1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Miniaturrelais ? Laie

Diskutiere Miniaturrelais ? Laie im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bins mal wieder, ich brauch unbedingt Hilfe von Euch, es geht um so kleine Relais zum Beispiel das hier: "HFD2 HFD2/012-S-L2-D 12"....

  1. #1 Omama, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bins mal wieder, ich brauch unbedingt Hilfe von Euch, es geht um so kleine Relais zum Beispiel das hier: "HFD2 HFD2/012-S-L2-D 12".

    Es steht im Datenblatt wenn ich über google suche das hier zum Beispiel drin: (leider kann ich keinen link hier posten der wird dann leider nicht vollständig angezeigt, es ist kompliziert alles, ich weiss auch nicht wieso das alles kompliziert ist wieso das alles immer so nicht geht überall, wo das Problem liegt)

    Miniaturrelais HFD2
    Technische Daten: Ausführung: 2 Spulen/Bistabil · Kontaktart: 2 Wechsler · Lebensdauer (elektrisch): Min. 1 x 10[SUP]5[/SUP] Schaltspiele · Lebensdauer (mechanisch): 1 x 10[SUP]8[/SUP] Schaltspiele · Nennspannung: 12 V/DC · Nennspannungs-Bereich: 9.6 - 27.7 V/DC · Produktabmessung, Breite: 10.2 mm · Produktabmessung, Höhe: 10.6 mm · Produktabmessung, Länge: 20.2 mm · R(Spule): 960 Ω · Schaltleistung: Max. 125 VA/ 90 W · Schaltspannung: Max. 220 V/DC/ 250 V/AC · Schaltstrom: Max. 3 A · Spulenleistung: 150 mW · Typ: HFD2/012-S-L2-D · Umgebungs-Temperatur: -40 - +85 °C

    Jetzt stell ich mir die Frage ob ich das nur mit 12Volt Eingangsspannung betreiben kann oder auch 16V einfach am Eingang anlegen kann ?

    Oder kann ich da in diesem Bereich wählen: Nennspannungs-Bereich: 9.6 - 27.7 V/DC ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Miniaturrelais ? Laie

    Ein bistabiles Relais bekommt in der regel nur einen Spannungsimpuls, daher wird die hohe Spannungstoleranz kommen. Bei Dauerspannung wird das nicht funktionieren.
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 09.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miniaturrelais ? Laie

    > Oder kann ich da in diesem Bereich wählen: Nennspannungs-Bereich: 9.6 - 27.7 V/DC ?

    Genau das kannst und darfst Du.
     
  5. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miniaturrelais ? Laie

    Ok, danke.
     
Thema:

Miniaturrelais ? Laie

Die Seite wird geladen...

Miniaturrelais ? Laie - Ähnliche Themen

  1. Miniaturrelais + Schutzschaltung ? Laie

    Miniaturrelais + Schutzschaltung ? Laie: Hallo, ich hab mal eine Frage zu einem Schaltbild da ich ein Miniaturrelais "HFD2 HFD2/012-S-L2-D 12" auf einer Platine verbauen will und ich im...
  2. Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?

    Miniaturrelais 4 Wechsler - Spannungsbereich ?: Hallo, ich mal wieder :) welche Möglichkeiten gibt es um ein 5V Relais mit einem Spannungsbereich von 12V-16V zu betreiben ? Hier das Ding...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  5. Da staunt der Laie ; Dreieckschaltung .

    Da staunt der Laie ; Dreieckschaltung .: Schönen guten Abend in die Runde , ich habe mir ein gebrauchtes Hydraulikaggregat angeschafft mit dem ich einen Holzspalter betreiben möchte ....