Miniverlängerung für Deckenleuchte

Diskutiere Miniverlängerung für Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Alle zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit Elektro aus, deswegen vermutlich eine einfache bis dumme Frage: Ich bin gerade umgezogen,...

  1. #1 Ibanessie, 27.11.2021
    Ibanessie

    Ibanessie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle zusammen,
    ich kenne mich nicht wirklich mit Elektro aus, deswegen vermutlich eine einfache bis dumme Frage:
    Ich bin gerade umgezogen, daher steht das anbringen der Deckenlampen auf dem Plan, bei 2 stück reicht das Kabel aus der Decke gerade so nicht. Deshalb habe ich mir im Baumarkt eine Aderleitung und ein paar Wagoklemmen geholt um die paar Zentimeter die fehlen zu überbrücken. Das ganze würde ich jetzt einfach an die Decke ballern. Frage ist jetzt nur ob mir irgendwo wichtiges Wissen fehlt oder ob ich das ganze bedenkenlos anschließen kann. (Die gekaufte Aderleitung ist 1,5mm², Die Wagoklemmen sind 221er)
    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    65
    würde ich auch so machen, schutzleiter nicht vergessen sofern an der lampe vorhanden / gefordert, bei der lampe ist soweit ich sehe die lage von Leiter und neutralleiter egal, ansosnt wäre die richtige aderfarbe noch schön gewesen, wenn du sowas mit lampen die schraubgewinde haben, drauf achten das der Leiter auf jedenfall auf dem fußkontakt ist
     
    Ibanessie gefällt das.
  4. #3 Rockylangohr, 27.11.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    66
    Lasttrennschalter und Ibanessie gefällt das.
  5. #4 Ibanessie, 27.11.2021
    Ibanessie

    Ibanessie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, herzlichen Dank euch beiden!
    Für die richtigen Farben war ich tatsächlich zu knauserig, habe stattdessen den Neutralleiter mit dem Malerkrepp markiert (so weiß zumindest ich was was ist)
     
Thema:

Miniverlängerung für Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Miniverlängerung für Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht

    Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht: Hallo liebes Forum, Ich lese schon lange mit und habe einige Tipps und Tricks durch euch erfahren dürfen. Jetzt habe ich aber selber ein Problem,...
  2. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  3. FU für einen alten Motor gesucht

    FU für einen alten Motor gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen FU für einen alten Motor (wahrscheinlich BJ 1952) zur Drehzahlregelung. Leider hab ich in...
  4. Anschluss für e-Auto

    Anschluss für e-Auto: Habe in meiner Garage einen Anschluss mit 16A. Mein e-smart braucht zum schnelleren Laden aber 32A für 22kw Schnellladung. Wie kann ich das am...
  5. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...