Miniverlängerung für Deckenleuchte

Diskutiere Miniverlängerung für Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Alle zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit Elektro aus, deswegen vermutlich eine einfache bis dumme Frage: Ich bin gerade umgezogen,...

1. #1 Ibanessie, 27.11.2021
    Ibanessie

Ibanessie Neues Mitglied

Hallo Alle zusammen,
    ich kenne mich nicht wirklich mit Elektro aus, deswegen vermutlich eine einfache bis dumme Frage:
    Ich bin gerade umgezogen, daher steht das anbringen der Deckenlampen auf dem Plan, bei 2 stück reicht das Kabel aus der Decke gerade so nicht. Deshalb habe ich mir im Baumarkt eine Aderleitung und ein paar Wagoklemmen geholt um die paar Zentimeter die fehlen zu überbrücken. Das ganze würde ich jetzt einfach an die Decke ballern. Frage ist jetzt nur ob mir irgendwo wichtiges Wissen fehlt oder ob ich das ganze bedenkenlos anschließen kann. (Die gekaufte Aderleitung ist 1,5mm², Die Wagoklemmen sind 221er)
    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

Anhänge:

2. Anzeige

3. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

würde ich auch so machen, schutzleiter nicht vergessen sofern an der lampe vorhanden / gefordert, bei der lampe ist soweit ich sehe die lage von Leiter und neutralleiter egal, ansosnt wäre die richtige aderfarbe noch schön gewesen, wenn du sowas mit lampen die schraubgewinde haben, drauf achten das der Leiter auf jedenfall auf dem fußkontakt ist

Ibanessie gefällt das.
  4. #3 Rockylangohr, 27.11.2021
    Rockylangohr

Rockylangohr Hülsenpresser

Lasttrennschalter und Ibanessie gefällt das.
  5. #4 Ibanessie, 27.11.2021
    Ibanessie

Ibanessie Neues Mitglied

Super, herzlichen Dank euch beiden!
    Für die richtigen Farben war ich tatsächlich zu knauserig, habe stattdessen den Neutralleiter mit dem Malerkrepp markiert (so weiß zumindest ich was was ist)

Thema:

Miniverlängerung für Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Miniverlängerung für Deckenleuchte - Ähnliche Themen

1. Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen

Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen: Hallo Leute, derzeitiger Ist-Zustand: Übergabepunkt der Telekom befindet sich im Keller. Telefonkabel (4x2x0,6) führt von dort aus über ein...
  2. Drehzahlregler für Auto-Wischermotor

Drehzahlregler für Auto-Wischermotor: Hallo Freunde, ich restauriere aktuell einen Oldtimer, Peugeot 403 und habe nun einen Scheibenwischermotor verbaut, der relativ schnell geht....
  3. Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?: Ist es möglich bzw zulässig einen kleinen Kabelschlitz für einen Lampenanschluss in einer Länge von ca. 2 m. zu fräsen / stämmen??? Es handelt...
  4. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  5. Notwendige Elektronik für PEMF-Spule

Notwendige Elektronik für PEMF-Spule: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich versuche zu verstehen, was eigentlich sogenannte PEMF-Geräte (Magnetfeld-Therapie) so...