Mir unbekannte Bausteine

Diskutiere Mir unbekannte Bausteine im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ihr Bastler und Fachleute! Eine Frage. 1.) Was sind das für 2 Bausteine? 2.) Was bewirken sie? Danke.

  1. #1 lohmacher, 19.06.2010
    lohmacher

    lohmacher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Bastler und Fachleute!

    Eine Frage.
    1.) Was sind das für 2 Bausteine?
    2.) Was bewirken sie?

    Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mir unbekannte Bausteine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karlo Krichstrom, 19.06.2010
    karlo Krichstrom

    karlo Krichstrom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mir unbekannte Bausteine

    moin,


    das obere sieht fast aus wie eine art sicherung....

    und das untere habe ich erst gedacht wäre ein trafo...aber wenn man mal bei wikipedia emi filter oder nur emi eingibt, kommt man auf das deutsche emv (elektromagnetische verträglichkeit) das hat dann was mit strörfrequenzen zu tun...am besten selber nochmal reinlesen.

    ich hoffe ich konnte ein bisschen mehr licht ins dunkle bringen.

    mfg
     
  4. #3 lohmacher, 20.06.2010
    lohmacher

    lohmacher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mir unbekannte Bausteine

    Leider noch ziemlich dunkel.
    Vermuten tue ich auch, wissen tue ich nichts.
    Bei wikipedia habe ich schon vor längerm nachgesehen und auch nichts verstanden.

    Aber trotzdem vielen Dank
    lohmacher
     
  5. #4 viktor12v, 20.06.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mir unbekannte Bausteine

    Wo ist denn das eingebaut?

    Viktor
     
  6. #5 lohmacher, 20.06.2010
    lohmacher

    lohmacher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mir unbekannte Bausteine

    Es handelt sich um eine Fräsmaschine.
    Betrieben mit einem 1000 W. bürstenlosem Gleichstrommotor.
    Der Motor lässt sich elektronisch, über einen Mikroprozessor, stufenlos in der Geschwindigkeit zwischen 100 - 1700 Umdrehungen mit Rampenfahrt regeln.
    Ferner lässt sich die Fahrt auf vorwärts und rückwärts schalten.
    Außerdem lässt sich ein Programm zum Gewindeschneiden aktivieren.
    Also eine sehr aufwendige Schaltung.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 20.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.704
    Zustimmungen:
    699
    AW: Mir unbekannte Bausteine

    Auf dem oberen Bauteil steht noch was drauf, leider ist die Qualli des Bildes so mieserabel das man es nicht lesen kann.
    Das andere Bauteil sollte wohl eine Art Netzfilter sein
     
  8. #7 Lötauge35, 20.06.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mir unbekannte Bausteine

    Das obere Teil ist ein Sicherungshalter. Das Mittelteil dieses Halters läßt sich herausziehen.
     
  9. #8 kalledom, 20.06.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Mir unbekannte Bausteine

    Richtig, das Mittelteil ist die "Halterung" / der "Handgriff" für eine Feinsicherung.
     
Thema:

Mir unbekannte Bausteine

Die Seite wird geladen...

Mir unbekannte Bausteine - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?

    Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?: Guten Abend. In der Schule haben wir das Thema Komparator begonnen und es wurden die zwei Beispiele (Bild) besprochen. Allerdings habe ich das...
  2. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  3. Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?

    Krimineller Mitbewohner schaltet mir per Funk Strom ab?: Guten Tag, ich habe keine Ahnung von diesen Themen, daher schon einmal sorry, falls dieser Thread im falschen Forum gepostet wurde. Zu meinem...
  4. Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.

    Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.: Ich hoffe es kann mir jemand erklären für was die Kabel gut sind oder was daran angeschlossen werden kann. [ATTACH]
  5. Wenn mir gaanz langweig ist

    Wenn mir gaanz langweig ist: gucke ich die Videos: www.youtube.com/user/M1Molter/videos Gruß Gert