1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit 7,8 mV schalten

Diskutiere Mit 7,8 mV schalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey Leute, ich habe sehr wenig Ahnung von Elektronik und möchte folgendes machen: Wenn ich weg bin, möchte ich, dass ich meinen PC per Anruf mit...

1. #1 schlurpsel, 01.05.2008
    schlurpsel

schlurpsel Schlitzeklopfer

Hey Leute,

ich habe sehr wenig Ahnung von Elektronik und möchte folgendes machen: Wenn ich weg bin, möchte ich, dass ich meinen PC per Anruf mit dem Handy hochfahren kann. Hab mir folgendes überlegt: Mein Handy bringt 7,8mV bei einem Anruf aus dem Lautsprecher. Das verstärke ich mit einem Transistor und schlate damit ein Relai, das dann mit dem Schalter des PCs verbunden wird.

Ist das so möglich und was für nen Transitor brauche ich oder geht es irgendwie einfacher? Vielleicht ohne Relai?

Hab leider nicht so viel Ahnung aber schonma danke für die Antworten
    Grüße
    schlurpsel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 02.05.2008
    Teddygo

Teddygo Strippenstrolch

4. #3 schlurpsel, 02.05.2008
    schlurpsel

schlurpsel Schlitzeklopfer

AW: Mit 7,8 mV schalten

hey danke für die Antwort.
    Nur ist mir das Ganze zu teuer und ich möchte es lieber selber bauen. Geht es so wie ich es mir gedacht habe?

Grüße
    schlurpsel

Thema:

Mit 7,8 mV schalten

Die Seite wird geladen...

Mit 7,8 mV schalten - Ähnliche Themen

1. Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten

Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Leuchten von 5 Stellen (Tastern mit 2 Wippen) getrennt schalten. Möchte Busch Jäger verwenden. Passt einer...
  2. externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten

externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten: Hallöchen! Ich weiss nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Falls nicht, bitte ich um Verschiebung und natürlich um Entschuldigung. Ich...
  3. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  4. Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA

Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA: Hallo, bei der Durchsicht der Leitungsschutzschalter bei ABB finde ich sowohl 2-polige LSS als auch "Ausführung mit mitschaltendem Neutralleiter....
  5. Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel: 2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc....