Mit 7,8 mV schalten

Diskutiere Mit 7,8 mV schalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey Leute, ich habe sehr wenig Ahnung von Elektronik und möchte folgendes machen: Wenn ich weg bin, möchte ich, dass ich meinen PC per Anruf mit...

  1. #1 schlurpsel, 01.05.2008
    schlurpsel

    schlurpsel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe sehr wenig Ahnung von Elektronik und möchte folgendes machen: Wenn ich weg bin, möchte ich, dass ich meinen PC per Anruf mit dem Handy hochfahren kann. Hab mir folgendes überlegt: Mein Handy bringt 7,8mV bei einem Anruf aus dem Lautsprecher. Das verstärke ich mit einem Transistor und schlate damit ein Relai, das dann mit dem Schalter des PCs verbunden wird.

    Ist das so möglich und was für nen Transitor brauche ich oder geht es irgendwie einfacher? Vielleicht ohne Relai?

    Hab leider nicht so viel Ahnung aber schonma danke für die Antworten
    Grüße
    schlurpsel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit 7,8 mV schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 02.05.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 schlurpsel, 02.05.2008
    schlurpsel

    schlurpsel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit 7,8 mV schalten

    hey danke für die Antwort.
    Nur ist mir das Ganze zu teuer und ich möchte es lieber selber bauen. Geht es so wie ich es mir gedacht habe?

    Grüße
    schlurpsel
     
Thema:

Mit 7,8 mV schalten

Die Seite wird geladen...

Mit 7,8 mV schalten - Ähnliche Themen

  1. 2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten

    2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache normal nur Hausinstallationen und habe jetzt von so Hebemotoren nicht viel Ahnung. Ich habe aber...
  2. Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten

    Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten: Mich interessiert es ob man eine Schukosteckdose per Knabelschalter abschalten kann. Würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
  3. Kompressor mit Nockenschalter schalten

    Kompressor mit Nockenschalter schalten: Hallo ich möchte meinen Kompressor mit einem Nockenschalter schalten Produkt Heschen-Universal-Nockenschalter-Wechselschalter-SZW26-20 dieser...
  4. mit LED Lauflichtsteuerung über Relaiskarte 230V schalten

    mit LED Lauflichtsteuerung über Relaiskarte 230V schalten: Hallo, ich benötige bei folgendem Projekt eure Hilfe: Ich will mittels einer Karte zur LED Lauflichtsteuerung (bzw 12V 5W Glühbirnen) über eine...
  5. Wie 3 "Lampen" mit 2 Taster so schalten das A+B oder B+C oder A+B+C geht...

    Wie 3 "Lampen" mit 2 Taster so schalten das A+B oder B+C oder A+B+C geht...: Hallo! Ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich suche eine Möglichkeit um 3 "Lampen" so zu schalten das entweder "Lampe A"...