Mit Dynamos Strom erzeugen

Diskutiere Mit Dynamos Strom erzeugen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Bei meiner Konfiguration (SON 28, mit Laufrad 559mm/26 Zoll) habe ich bei ca. 25-28km/h eine Eingangsleistung am Akku von bis zu 7Wh am...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.227
    Zustimmungen:
    831
    Nach den Aussagen, müsste die Spannung dann über 9V sein. Das würde keine 6V Glühlampe länger aushalten.
    Glaube außerdem kaum, das man auf längerer Tour auf einen Durchschnitt von 25km/h kommt, wenn man nicht Rennfahrer ist, die meißte Zeit im Windschatten fährt und das ohne bremsenden Dynamo.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit Dynamos Strom erzeugen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 cyclist, 27.12.2021
    cyclist

    cyclist Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    schau dir mal die diversen Messkurven an, speziell die vom SON. Im Leerlauf können da sogar Spitzenspannungen von bis knapp 100V AC entstehen.
    Und wer ist denn heute noch mit klassischen Glühlampen und einem modernen Nabendynamo (SON, Shutter, oder auch Shimano) unterwegs? :D

    Naja, ohne Gepäck, bei guten Bedingungen, kein Gegenwind und gute Oberflächen, sind da schon durchaus Durchschnittsgeschwindigkeiten von 25km/h normal. Ich bin da aber raus, wenn es mal gut läuft, bin ich mit Gepäck (ca. 35-40kg!) und Rückenwind bei max. 17km/h, nach unten können es bei hügeligem Gelände auch mal nur 10-12km/h sein...
     
Thema:

Mit Dynamos Strom erzeugen

Die Seite wird geladen...

Mit Dynamos Strom erzeugen - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutz für Holzunterstand mit PV

    Blitzschutz für Holzunterstand mit PV: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche einen Termin mit dem örtlichen Elektriker, würde mich aber gerne vorher ein wenig in das Thema einarbeiten...
  2. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  3. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  4. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  5. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...