Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

Diskutiere Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern... im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [IMG]

  1. 3-Fach

    3-Fach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. 3-Fach

    3-Fach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  4. #13 Darkness, 07.06.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    57

    Aber es handelt sich um vmtl. um einen Kapilarrohr Regler mit Wechselkontakt.
    Da solltest du nach etwas messen/testen schon etwas nachhelfen können.

    Im Optimalfall gibts dazu noch einen Schaltplan.
    Am einfachsten wäre es, wenn es für einen sicheren Betrieb reicht die Versorgung des Thermostates zu kappen.
    Aber dazu muss man erstmal wissen, was da genau geschalten wird (hab k.A. vom Heizungsbau).
    Zeitschaltuhr und Hand-Auto-Umschalter wären ja schnell verbaut.
     
  5. 3-Fach

    3-Fach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    "Kapillarrohr Regler mit Wechselkontakt"

    - Ja, genau das scheint es zu sein. Ich messe zwischen

    Kessel AUS:
    BR & SW Durchgang
    BR & BL kein Durchgang

    Kessel AN:
    BR & SW Kein Durchgang
    BR & BL Durchgang

    in Abhängigkeit des Eingestellten Temperaturreglers.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Das geht mit einem Relais aber ob weg schalten funktioniert? IMHO braucht die Regelung eine Widerstandsänderung.

    Lutz
     
  7. 3-Fach

    3-Fach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ob es wohl auch reicht einfach den BR & KL Durchgang bei Kessel an auf zu trennen? Wenn das keine "Störung" gibt, würde das doch gegen, oder?
     
  8. 3-Fach

    3-Fach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es noch einen nützlichen Tipp? ...bin um jeden Dankbar.
     
  9. 3-Fach

    3-Fach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade nochmal auseinder...wenn ich also die blaue Leitung kappe (während das Thermostat sagt es muss geheizt werden) geht die Heizung wieder aus. Also im Grunde der normale "unschädliche" Vorgang. Das könnte man komfortabel steuern?
     
Thema:

Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

Die Seite wird geladen...

Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern... - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

    Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...
  3. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....
  4. 3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

    3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck: Guten Tag, ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da...
  5. Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?

    Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, gerade am bauen und hab da eine Frage zu dem Thema "Rollläden". 1) Wir würden gerne das unsere Rollläden mit...