1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen

Diskutiere Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag alle zusammen, und zwar ich wollte mal in die Runde fragen welches Schälwerkzeug für VPE Kabel (Standard 150 mm2 Kunststoff) ihr...

  1. #1 Strippenzieher91, 01.04.2015
    Strippenzieher91

    Strippenzieher91 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen,

    und zwar ich wollte mal in die Runde fragen welches Schälwerkzeug für VPE Kabel (Standard 150 mm2 Kunststoff) ihr verwendet ?!

    Auf Lehrgang haben wir das Werkzeug von Haupa benutzt, doch bei dem Haupa Art Nr. 200524 zum Schälen des Außenmantels und der Inneren Leiterisolierung, ist im Zusammenhang mit einer CELLPACK Muffe Typ CHMSV 24KV beim Schälen der Inneren Leiterisolation das Problem, das die Leitschicht beschädigt wird, somit ist das Werkzeug von Haupa für mich nicht passend.


    Nun die Frage welches Werkzeug verwendet ihr ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Was könnt ihr empfehlen ?

    Vielen Dank im voraus
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cellpackat, 01.06.2015
    cellpackat

    cellpackat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen

    https://ep-webcatalog.cellpack.com/...242EBD8692F644ABB1CA9CDA1591?page=2&select=20

    Hallo Andre,
    Cellpack GmbH bietet für die MS-Kabelvorbereitung 2 spezielle Werkzeuge an:

    - Multi tool CP-FLM20, Art.-Nr. 250351, geeignet für das Absetzen und Abschneiden des Kabelmantels und der Isolation, Anschneiden der abziehbaren Leitschicht (easy-strippable)

    - Schälgerät CP-P20, Art-Nr. 250354, zum Abschneiden der extrudierten Leitschicht

    Sollten sie mehr Informationen benötigen können sie auch auf o.g. Link gehen oder uns direkt kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüssen
     
  4. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen

    Ich würde mal sagen die paar Leute hier die sowas verwenden nutzen das Werkzeug das Ihre Firma zur Verfügung stellt ;)
     
Thema:

Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen

Die Seite wird geladen...

Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen - Ähnliche Themen

  1. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  2. Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen

    Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen: Hallo zusammen, benötigt ein ausgebildeter Elektrotechniker eine besondere Ausbindung für Arbeiten an einer Mittelspannungsanlage? Dieses...
  3. Ringleitung Mittelspannungsanlage

    Ringleitung Mittelspannungsanlage: Hi, Ich habe ein Problem, bei der Bude wo ich arbeite haben wir zwei Trafostationen. (20KV) die eine alt die andere neu, Allerdings wollen wir...
  4. Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

    Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern: Hallo zusammen, ich habe gerade einige Wartungsprotokolle für Mittelspannungsschaltfelder vorliegen. Sicherlich müssen auch an diesen...
  5. Verständnisfrage zur Phasenverschiebung im Mittelspannungsnetz

    Verständnisfrage zur Phasenverschiebung im Mittelspannungsnetz: Hi! Ich habe mir gestern eine elektrische Anlage (eines der größten Rechenzentren Europas) angesehen. Die Anlage wird von zwei getrennten...