1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

Diskutiere Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten. im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten. Danke, die Ansteuerung des Magneten verstehe ich nicht. Und wie werden Schütz...

  1. #21 380VSolar, 29.01.2015
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Danke, die Ansteuerung des Magneten verstehe ich nicht. Und wie werden Schütz und Hilfsschütz verbunden bzw. woher weiß der Hilfsschütz das gerade der Magnet vom Schütz angezogen hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Das ist nur ein Schütz. Die Schützspule hängt an den 230V vom großen Inverter. Sobald dieser 230V liefert, zieht der Schütz an. dabei unterbricht er zuerst die Verbindung zum kleinen Inverter und schließt dann die Verbindung zum großen.
     
  4. #23 380VSolar, 29.01.2015
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Laut plan ist der Magnet an den 400V Inverter angeschlossen. Sobald der angeht wird der Kreis geschlossen und beim 230V geöffnet. Ich habe etwas bedenken das beim einschalten des 400V Inverters die beiden Stromkreise aufeinander treffen könnten.

    "dabei unterbricht er zuerst die Verbindung zum kleinen Inverter und schließt dann die Verbindung zum großen."
    Wie ist das möglich? Ich sehe da nur ein magnet und keine verzögerung.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Das ist bei Schützen automatisch so, das zuerst der Öffner öffnet dann der schließer schließt. Außer du hast spezielle Schütze mit vor und nacheilenden Kontakten, diese funktionieren mitunter anders.
     
  6. #25 380VSolar, 30.01.2015
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Sehr gut, was für ein Schützen kannst Du mir empfehlen? Die 2000W sollte der schon bringen.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Das ist wie gesagt das Problem. Ich hab noch nie einen gesehen mit Öffner Leistungskontakten. Die Öffner haben immer nur 6A=1300W.
     
  8. #27 380VSolar, 30.01.2015
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Ich denke dieses problem könnte man so beheben. 2 Schließrelais und 1 öffner. Wenn ja welche relais könntest Du mir empfehlen?
     

    Anhänge:

  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Wie ich schon sagte es gibt keine Öffner größerer Leistung. und wenn du 2 Schütze mit schließern nützt, dann muss solange der kleine Läuft auch ständig ein Schütz angezogen sein. Und es ist ja schön, wenn der Stabdby des kleinen 0,2W ist, blöd nur wenn der Schütz zur gleichen Zeit 4W braucht oder mehr.
     
  10. #29 380VSolar, 30.01.2015
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Verstehe, welches relais wäre das wo die öffner seite 1200W aushält?
     
  11. #30 oberwelle, 30.01.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

    Moin..

    bedenke bitte, wenn in großen Umrichter die Phase 1 ausfällt, schließen die Kontakte zum kleinen Umrichter, und es rumst kräftig.
    Die Umrichter der verbliebenen Phasen dürften dann defekt sein.

    Warum nicht die kleinen Lasten an den kleinen Umrichrichter anschließen, und die großen Lasten an den großen Umrichter. Der letztere wird dann nur bei bedarf gestartet..


    OW
     
Thema:

Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten.

Die Seite wird geladen...

Möchte zwischen 2 Invertern per Stromüberwachung umschalten. - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich kurz vorstellen.

    Möchte mich kurz vorstellen.: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rafaela und ich bin überglücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe hier bei...
  2. Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?

    Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?: Habe mir diese mini Led's grkauft:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H98XXVE/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 und will sie an die steckdose bringen da ne...
  3. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  4. Ich möchte nach meiner Ausbildung...

    Ich möchte nach meiner Ausbildung...: Hallo, ich bin jetzt 17 Jahre und im 3 Lehrjahr ( Elektroniker Energie - und Gebäudetechnik ) , arbeite allerdings viel im Industriebereich da...
  5. Ich möchte mich gern in Elektronik bilden.

    Ich möchte mich gern in Elektronik bilden.: Einen ideal wunderschönen guten Tag und Hallo, sehr geehrte Dameun und Herren. In diesem Falle bin ich ein "selbsternannter" "Azubi",...