Monitorausfälle

Diskutiere Monitorausfälle im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, bin hier neu im Forum, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein Asus Monitor fällt von Zeit zu Zeit aus. Mal läuft er ein...

  1. #1 seeker0815, 20.04.2018
    seeker0815

    seeker0815 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin hier neu im Forum, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein Asus Monitor fällt von Zeit zu Zeit aus. Mal läuft er ein paar Stunden tadellos, dann fällt er möglicherweise innerhalb von 5 Minuten 3(?) mal aus. Bei Ausfall ist das Bild schwarz und auch die Betriebskontrollleuchte ist aus. Der Monitor wird durch ein externes Schaltteil versorgt. Der Versuch den Monitor wieder zum Laufen zu bringen mittels des Ein- Ausschalters mißlingt. Ich muß den Monitor völlig spannungsfrei schalten (Netzspannung abschalten oder den Stecker der 19V Versorgung für den Monitor hinter dem Schaltteil ziehen. Nach Unterbrechung und darauf folgender Wiederherstellung der Spannungsversorgung läuft der Monitor wieder ordnungsgemäß.
    Meist wird auf defekte Elkos im Netzteil verwiesen, aber mich macht die zeitliche Unregelmäßigkeit der Ausfälle hierbei stutzig. Wäre für einen Hinweis verbunden. Danke und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Monitorausfälle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 20.04.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    221
    Das Problem hatte ich bei meinem TV-Gerät auch gehabt, und das lag einwandfrei an den Elkos im Netzteil wie man mir nach der Reparatur sagte.
    Oft sind das billige Bauteile aus Fernost die nur eine kurze Lebensdauer haben.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.518
    Zustimmungen:
    706
    Hat der LED Hintergrundbeleuchtung oder CFFL Röhren?
     
Thema:

Monitorausfälle