1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Montage 16A Stecker an 400V Maschine

Diskutiere Montage 16A Stecker an 400V Maschine im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine Weiß ich nicht, dazu kenne ich diese Branche zu wenig. Bei mir würde sich die BG für sowas...

  1. #21 Jörg67, 16.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Weiß ich nicht, dazu kenne ich diese Branche zu wenig.

    Bei mir würde sich die BG für sowas interessieren.

    Vielleicht kann Torsten da noch was zu sagen.

    Ich mach mir da ja auch nur so meine Gedanken zu, inwieweit sich wer wie geschickt um welche Vorgaben schifft muß ja jeder selber entscheiden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 16.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Bei uns schaut die BG auf was anderes.... Dem nach müssten sie mir die Ohren lang ziehen wenn i ein 300A Schweißgerät mit nem 32er Stecker versehe und mit nur 32A Absichere obwohl der Hersteller 35A draufschreibt. Oder Oder Oder.

    Die schauen nur auf die Protokolle, Zustand, Wartungsberichte externer, Statik, Zulassungen usw...
    Und manchmal macht auch einer ne Norkadose auf und zählt die Adern...

    Mfg Dierk
     
  4. #23 AC DC Master, 16.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    also ich vertrete ego´s ansicht genau so. schließlich kann man sich zur not auch mal die kennlinie eines solchen automaten mal anschauen und gucken in welcher zeit er auslöst wenn 0,3A mehr fließen. wäre jetzt die zeit zum technikbuch zu laufen und fuchs mal rein schauen.
    mensch da steht nix mehr, fängt ja erst bei 1,13*In und da muß er diesen strom über eine stunde führen können.
     
  5. #24 Kaffeeruler, 16.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    K & Z Automaten wären noch was mit 1,05 :D

    Mfg Dierk
     
  6. #25 Jörg67, 16.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Baut doch 16A träge ein :p
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Es steht nirgends das es Verboten ist Geraete zu schwach abzusichern..

    gruss
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Ja, aber es ist verboten die Leitung zu überlasten... :D
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Najo dafuer is ja die Sicherung da.. ich mein bei nem normalen Steckdosenkreis mit 16A sicherung kannst du ja auch nicht verhindern das der Kunde 4 Heizluefter mit je 2kW in den Raum stellt..

    Das es nicht eine Saubere Sache ist, ist klar!

    gruss
     
  10. #29 Jörg67, 17.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Das ist ein ganz doofer Grenzfall, finde ich.

    Und leider ist uns mal wieder der Fragesteller abhanden gekommen, während wir uns hier die Köpfe heißreden :D

    Würde mich ja schon mal wieder interessieren wie das weitergeht und was da nun für eine Leitung liegt etc...
     
  11. #30 Hoettelknoettel, 18.11.2009
    Hoettelknoettel

    Hoettelknoettel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Montage 16A Stecker an 400V Maschine

    Keine Angst, der Fragesteller lebt noch ;)

    Die Maschine hängt nun provisorisch (aber nicht auf Dauer) an besagter 16A CEE-Dose. Der Küchenbauer war auch der Meinung, dass es funktionieren sollte. Und, toi toi roi, zwei Tage geht das schon gut. Aber man muss auch sagen, wir sind kein Restaurant, wo die Maschine den ganzen Tag läuft, sondern sie läuft zwischendurch immer mal wieder.

    Den Durchmesser des Kabels konnte ich noch nicht messen, nur soviel schon sehen: Es ist dicker als das für die "normalen" Steckdosen, aber dünner als das zu unserer 32A CEE Dose.

    Schonmal an dieser Stelle herzlichen Dank für die Hilfe!

    Hinsichtlich der "Inspektionen": Die BG habe ich bei uns noch nie gesehen, es kommt nur das Veterinäramt, und da liegt der Hauptfokus auf der Hygiene.

    Viele Grüße
    Hoettel
     
Thema:

Montage 16A Stecker an 400V Maschine

Die Seite wird geladen...

Montage 16A Stecker an 400V Maschine - Ähnliche Themen

  1. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  2. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  3. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...
  4. LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

    LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe: Guten Tag, meine Partnerin hat sich eine farbige LED-Leiste mit Fernbedienung über eBay bestellt. Es handelt sich Aufgrund der benötigten Länge...
  5. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

    Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...