1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Montage in der Schweiz

Diskutiere Montage in der Schweiz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, hab grad eine Anfrage erhalten wegen Montage diverser Pumpen in der Schweiz. Wie siehts aus mit Zoll etc, wer kennt sich aus? Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    Moin,

    hab grad eine Anfrage erhalten wegen Montage diverser Pumpen in der Schweiz.
    Wie siehts aus mit Zoll etc, wer kennt sich aus?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 21.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Montage in der Schweiz

    Es gibt u.a. Höchstgrenzen für die Einfuhr von Lebensmitteln, Tabak und Alkohol. Das habe ich leider selbst schon teuer zu spüren bekommen:
    Zollinformation Private
     
  4. #3 Matze001, 21.07.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Montage in der Schweiz

    Du solltest auf jeden Fall für alles was du mitbringst nen Blatt Papier haben.
    Auch wenns nur ne Vorläufige Einfuhrgenehmigung ist oder weiß der Geier, Hauptsache es steht auf nem Blatt Papier.
    Die Kollegen haben sie an der Grenze schonmal 200 Ersatzteile auf den Parkplatz legen lassen, und mussten dann noch
    ne Liste anfertigen, welche dann mit der Ladeliste abgeglichen wurde.

    Grüße

    Marcel
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Montage in der Schweiz

    Ich muß doch aber nicht alles auflisten, was an Werkzeug und Kleinkram im Bulli ist, oder???

    Gruß Gert
     
  6. #5 Matze001, 21.07.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Montage in der Schweiz

    Nene... nur die Ersatzteile die du mit auf die Baustelle bringst. So Kleinkram den du eh immer dabei hast, natürlich nicht.

    Grüße

    Marcel

    P.S: Den Spass darfste meisst eh erst machen wenn sie dich rauswinken...
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Montage in der Schweiz


    Also Werkzeuge, Bohrmaschine, Montagelift, Messgeräte, etc, nicht deklarieren, nur das was eingeführt wird und dort verbleibt, oder??? Also Anlagen bzw. Anlagenteile?

    Gruß Gert
     
  8. #7 Matze001, 21.07.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Montage in der Schweiz

    Ich denke mal deine Firma wird Lieferscheine o.ä. für den Kunden haben, auf denen Festgehalten ist welche
    Produkte an ihn geliefert werden. Wenn du diese bei dir hast, sollte das ausreichend sein!

    Grüße

    Marcel

    P.S: Nicht mehr als 10.000€ mit über die Grenze nehmen, und pass auf, der Franken ist stark zur Zeit.
    Was du mitnehmen kannst, nimm mit! ACHTUNG! Rohes Fleisch usw. sehen sie an der Grenze ungern, und das wird auch Schweine-Teuer.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Montage in der Schweiz

    Ich bin die Firma.

    Nee, nee, wenn, dann nehm ich ein Lebendferkel mit, was vor Ort gegrillt wird!:)

    hab mal was von "carnet" gelesen, zu beantragen bei HWK oder IHK, was ist das
    und ist das notwendig ???

    Gruß Gert
     
Thema:

Montage in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Montage in der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?

    Gira E2 flache Montage - wo ist der Unterschied?: hi, es gibt ja: https://www.gira.de/service/presse/artikel.html?a2cid=2754 das sieht ja sehr gut aus. Aber wo ist der Unterschied bei der...
  2. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...
  3. Bewegungsmelder als Deckenmontageausführung, der 20 m weit geht (nach vorne)?

    Bewegungsmelder als Deckenmontageausführung, der 20 m weit geht (nach vorne)?: Bewegungsmelder als Deckenmontageausführung, der 20 m weit geht (nach vorne)? Erfassung 180 Grad. Preis nicht mehr wie 50 bis 60 Euro!...
  4. Suche Bewegungsmelder für Deckenmontage unter Lampe

    Suche Bewegungsmelder für Deckenmontage unter Lampe: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Meine Freundin vergisst oft im Bad das Licht auszumachen- bzw. ist der Meinung, jetzt wo es...
  5. Montageanleitung / Schaltplan - Securus (by WAECO) - Thread mit BILDERN !!!

    Montageanleitung / Schaltplan - Securus (by WAECO) - Thread mit BILDERN !!!: Brauche dringend Hilfe. Ich bin im Besitz einer scheinbar uralten Türsprechanlage von WAECO (Bilder liegen anbei) und muss diese demnächst...