Motor 3x220V möglich

Diskutiere Motor 3x220V möglich im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist es möglich folgenden Motor an das normale deutsche Netz anzuschließen? Angabe nur 220V, zur Zeit im Dreieck geschalten. Brücken parallel im...

1. #1 kirasopa, 24.04.2018
    kirasopa

kirasopa Schlitzeklopfer

Ist es möglich folgenden Motor an das normale deutsche Netz anzuschließen?

Angabe nur 220V, zur Zeit im Dreieck geschalten. Brücken parallel im Klemmbrett.

Ich hoffe das Foto hilft weiter. Vielen Dank Kollegen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor 3x220V möglich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.04.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

mittels Frequenzumrichter z.B. je nachdem wofür es ist und was es einem wert ist. Evtl ist es preiswerter gleich nen passenden Motor zu kaufen

Mfg Dierk

4. #3 kirasopa, 25.04.2018
    kirasopa

kirasopa Schlitzeklopfer

Danke,
    der Motor befindet sich in einer Säge. Ich glaube, einfach auf Stern umschalten, wird auch nichts bringen.
    Außer starke Geruchs- und Wärmeentwicklung bzw Schrott.
    Viele Grüße Andreas

5. #4 _Martin_, 25.04.2018
    _Martin_

_Martin_ Strippenstrolch

Wenn ich das auf dem Typenschild richtig erkenne sind da zwei Drehzahlen angegeben.
    Also wird es sich wahrscheinlich um einen polumschaltbaren Motor handeln.
    Da sind die Wicklungen nur für eine Spannung ausgelegt.

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Dahlanderschaltung. Kannst du nicht umklemmen, für Steinmetzschaltung oder auch Frequenzumrichter aber ideal. Wenn der an meine Tischbohrmaschine passen würde, würde ich ihn glatt kaufen.:D

7. #6 kirasopa, 25.04.2018
    kirasopa

kirasopa Schlitzeklopfer

Ist eine Kundenmaschine, werde mal nachfragen, ob Verkauf möglich.
    Viele Grüße

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Passt bei mir bestimmt nicht. Meiner hat nur 0,75 kW und ist ein Flanschmotor. Der hängt an einem Frequenzumrichter. Mit zusätzlicher Polumschaltung hätte man im Langsamlauf aber auch höheres Drehmoment. Könnte man sich Riemen umlegen öfter mal sparen.

Thema:

Motor 3x220V möglich

Die Seite wird geladen...

Motor 3x220V möglich - Ähnliche Themen

1. Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen

Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen: Hallo Leute bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an Euch. Kurze die Historie: Habe eine alte Tischkreissäge 230 V die bis vor...
  2. Drehzahl von Asynchronen Elektromotoren

Drehzahl von Asynchronen Elektromotoren: an den admin na ja, auch immer wieder das selbe. man findet im internet fragen problemstellungen und sonstiges, darf aber nicht mehr antworten....
  3. HG7881 H-bridge 4-Channel DC Stepper Motor Driver

HG7881 H-bridge 4-Channel DC Stepper Motor Driver: [IMG] Wofür braucht man sowas, was kann man damit machen ??? Hab das Teil für mein Hobby Modelleisenbahn bekommen, aber...
  4. Kartoffelmotor

Kartoffelmotor: Ich bin Elektronik-Neuling und wollte mich an ein erstes Projekt wagen, mit dem ich schon lange geliebäugelt habe: einen Selbstfahrende Kartoffel!...
  5. Motoren schalten

Motoren schalten: Ich habe eine alte Drehbank (1960) die ich aufarbeite, jedoch ist keinerlei Elektrik verbaut und ich muss diese neu machen. Es sind zwei Motoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden