1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor anschließen ???

Diskutiere Motor anschließen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bin hier neu und habe mal ne Frage, habe hier einen alten Motor und keinen Plan wie ich den anschließen muß. Ich hoffe ihr könnt...

1. #1 Weis_nix, 24.01.2007
    Weis_nix

Weis_nix Guest

Hallo zusammen, bin hier neu und habe mal ne Frage, habe hier einen alten Motor und keinen Plan wie ich den anschließen muß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab hier mal 2 Bilder gemacht und hoffe das man was lesen kann.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bombi

bombi Guest

AW: Motor anschließen ???

...interessant wäre ja mal ein Bild des Motorklemmbretts.

Könnte evtl. sehr zur Lösung deines Problems beitragen!

4. #3 Weis_nix, 24.01.2007
    Weis_nix

Weis_nix Guest

Hallo Carlos, die 3 Kabel sind alles was am Motor dran ist (gehen direkt in den Motor). Am Gehäuse ist noch ne Klemme für Erdung das wars. So muß jetzt los Arbeiten. Gruß Jens

5. jet

jet Hülsenpresser

6. #5 Weis_nix, 25.01.2007
    Weis_nix

Weis_nix Guest

Danke jet, gleich mal nach dem aufstehen ausprobieren...

7. jet

jet Hülsenpresser

Hallo Weis_nix,

der Kondensator ist üblicherweise außen verbaut.

8. #7 Weis_nix, 25.01.2007
    Weis_nix

Weis_nix Guest

Hallo jet,

muste noch einen aus der grabbelkiste holen, 250v und 18µF müste reichen oder? Läuft jedenfalls damit.

Gruß Jens

Thema:

Motor anschließen ???

Die Seite wird geladen...

Motor anschließen ??? - Ähnliche Themen

1. Motor direkt anschließen

Motor direkt anschließen: Hallo zusammen. Ich hab zur Zeit ein Bastel-Projekt laufen und würde ganz kurz Hilfe brauchen. Im speziellen möchte ich den Motor (Merloni...
  2. Elektromotor für Rührwerk anschließen

Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...
  3. Alter E Motor anschließen

Alter E Motor anschließen: Hallo Ich habe einen alten E- Motor den ich gerne weiterbetreiben wollte (Opas Erbe :-) . Ich weiß das offene Motoren nicht gern gesehen sind aber...
  4. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  5. garagentor motor anschliesen

garagentor motor anschliesen: hi leute, hab hier ein kleiner getriebemotor den ich anschliesen möchte. könnt ihr mir anhand der zeichnung bitte sagen wo ich, wie und was ich...