Motor defekt!

Diskutiere Motor defekt! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, darf ein Motor zwischen seinen wicklungen ( u v w ) druchgang haben? ich denke doch ja ? oder?

  1. klaaa

    klaaa Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    darf ein Motor zwischen seinen wicklungen ( u v w ) druchgang haben?

    ich denke doch ja ? oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor defekt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor defekt!

    eigentlich dachte ich nicht das würde bedeuten das die wicklungen durch geschmolzen sind und dadurch miteinander kontakt haben
     
  4. #3 PatBonner, 10.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Motor defekt!

    Die beiden U, die beiden V und die beiden W Wicklinegen sind jeweils EINE Wicklung.
    Durchgang darf nur zw. U - U1, V - V1 und W - W1 sein, sofern die Stern / Dreieckbrücken draussen sind.

    Grüße
    Patrick
     
  5. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor defekt!

    aber zwichen u und v, u und w, v und w sollte kein durchgang vorhanden sein!
     
  6. #5 PatBonner, 10.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Motor defekt!

    Sag ich doch.

    Grüße
    Patrick
     
  7. #6 servicetechniker, 10.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motor defekt!

    aber nur wenn er vorher die möglichkeit hat die brücken raus zu nehmen. Habe schon motoren gesehen da war nur u v w nach ausen geführt
     
  8. #7 kalledom, 10.06.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Motor defekt!

    Wenn nur U, V und W rausgeführt sind, der Motor also intern in Stern oder Dreieck verschaltet ist, dann ist überall mit einigen Ohm Durchgang; da ist nichts geschmolzen.
     
Thema:

Motor defekt!

Die Seite wird geladen...

Motor defekt! - Ähnliche Themen

  1. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  2. Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen

    Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen: Hallo zusammen, ich habe einen Motor für ein Torantrieb. Wenn ich der Steuerung einen Impuls gebe, brummt der Motor nur, und macht keine...
  3. Kreisägenmotor Defekt ?

    Kreisägenmotor Defekt ?: Hi Bruder rief an und sagte Kreissäge geht nimmer ,Sicherung fliegt :-) Mein erster Gedanke war eigentlich der Kondensator. Aber den hab ich mal...
  4. Motor defekt ???

    Motor defekt ???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Wippsäge, Einhell Bt-LC 700 ,im Einsatz mit Bremse. Das ganze...
  5. Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe

    Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe: Hey, bin neu hier im Forum, hoffe ich mache alles richtig. Weiß nicht mehr weiter, habe einen Entsafter der Marke Petra-Elektrik (Modell Juicer...