1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor defekt!

Diskutiere Motor defekt! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, darf ein Motor zwischen seinen wicklungen ( u v w ) druchgang haben? ich denke doch ja ? oder?

1. klaaa

klaaa Strippenzieher

hallo zusammen,

darf ein Motor zwischen seinen wicklungen ( u v w ) druchgang haben?

ich denke doch ja ? oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

Maniac Strippenstrolch

AW: Motor defekt!

eigentlich dachte ich nicht das würde bedeuten das die wicklungen durch geschmolzen sind und dadurch miteinander kontakt haben

4. #3 PatBonner, 10.06.2008
    PatBonner

PatBonner Guest

Die beiden U, die beiden V und die beiden W Wicklinegen sind jeweils EINE Wicklung.
    Durchgang darf nur zw. U - U1, V - V1 und W - W1 sein, sofern die Stern / Dreieckbrücken draussen sind.

Grüße
    Patrick

5. Maniac

Maniac Strippenstrolch

aber zwichen u und v, u und w, v und w sollte kein durchgang vorhanden sein!

6. #5 PatBonner, 10.06.2008
    PatBonner

PatBonner Guest

Sag ich doch.

Grüße
    Patrick

7. #6 servicetechniker, 10.06.2008
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

aber nur wenn er vorher die möglichkeit hat die brücken raus zu nehmen. Habe schon motoren gesehen da war nur u v w nach ausen geführt

8. #7 kalledom, 10.06.2008
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Wenn nur U, V und W rausgeführt sind, der Motor also intern in Stern oder Dreieck verschaltet ist, dann ist überall mit einigen Ohm Durchgang; da ist nichts geschmolzen.

Thema:

Motor defekt!

Die Seite wird geladen...

Motor defekt! - Ähnliche Themen

1. Motor defekt ???

Motor defekt ???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Wippsäge, Einhell Bt-LC 700 ,im Einsatz mit Bremse. Das ganze...
  2. Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe

Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe: Hey, bin neu hier im Forum, hoffe ich mache alles richtig. Weiß nicht mehr weiter, habe einen Entsafter der Marke Petra-Elektrik (Modell Juicer...
  3. Einphasenmotor Holzspalter defekt?

Einphasenmotor Holzspalter defekt?: Hallo, ich habe hier einen hydraulischen Holzspalter LS7T-52 stehen, 230V 2,2KW Alter ca 3 Jahre und der funktioniert nun nicht mehr. Beim...
  4. Motorkabel auf defekte Abschirmung überprüfen – Messgerät gesucht

Motorkabel auf defekte Abschirmung überprüfen – Messgerät gesucht: Hallo! Gibt es ein Messgerät (nach Möglichkeit simple und nicht zu teuer), mit dem man Motorleitungen (L1, L2, L3, PE, evtl. Geberleitung) auf...
  5. Motor mit 3 Drehzahlen - Nockenschalter defekt

Motor mit 3 Drehzahlen - Nockenschalter defekt: Habe hier einen Motor mit 3 Drehzahlen 700/1450/2900. Die Schaltung ist Y-D-YY. Der ist an einem Nockenschalter der Firma Starkstrom Gummersbach...