Motor defekt!

Diskutiere Motor defekt! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, darf ein Motor zwischen seinen wicklungen ( u v w ) druchgang haben? ich denke doch ja ? oder?

  1. klaaa

    klaaa Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    darf ein Motor zwischen seinen wicklungen ( u v w ) druchgang haben?

    ich denke doch ja ? oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor defekt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor defekt!

    eigentlich dachte ich nicht das würde bedeuten das die wicklungen durch geschmolzen sind und dadurch miteinander kontakt haben
     
  4. #3 PatBonner, 10.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Motor defekt!

    Die beiden U, die beiden V und die beiden W Wicklinegen sind jeweils EINE Wicklung.
    Durchgang darf nur zw. U - U1, V - V1 und W - W1 sein, sofern die Stern / Dreieckbrücken draussen sind.

    Grüße
    Patrick
     
  5. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor defekt!

    aber zwichen u und v, u und w, v und w sollte kein durchgang vorhanden sein!
     
  6. #5 PatBonner, 10.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Motor defekt!

    Sag ich doch.

    Grüße
    Patrick
     
  7. #6 servicetechniker, 10.06.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Motor defekt!

    aber nur wenn er vorher die möglichkeit hat die brücken raus zu nehmen. Habe schon motoren gesehen da war nur u v w nach ausen geführt
     
  8. #7 kalledom, 10.06.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Motor defekt!

    Wenn nur U, V und W rausgeführt sind, der Motor also intern in Stern oder Dreieck verschaltet ist, dann ist überall mit einigen Ohm Durchgang; da ist nichts geschmolzen.
     
Thema:

Motor defekt!

Die Seite wird geladen...

Motor defekt! - Ähnliche Themen

  1. Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen

    Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen: Hallo zusammen, ich habe einen Motor für ein Torantrieb. Wenn ich der Steuerung einen Impuls gebe, brummt der Motor nur, und macht keine...
  2. Kreisägenmotor Defekt ?

    Kreisägenmotor Defekt ?: Hi Bruder rief an und sagte Kreissäge geht nimmer ,Sicherung fliegt :-) Mein erster Gedanke war eigentlich der Kondensator. Aber den hab ich mal...
  3. Motor defekt ???

    Motor defekt ???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Wippsäge, Einhell Bt-LC 700 ,im Einsatz mit Bremse. Das ganze...
  4. Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe

    Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe: Hey, bin neu hier im Forum, hoffe ich mache alles richtig. Weiß nicht mehr weiter, habe einen Entsafter der Marke Petra-Elektrik (Modell Juicer...
  5. Einphasenmotor Holzspalter defekt?

    Einphasenmotor Holzspalter defekt?: Hallo, ich habe hier einen hydraulischen Holzspalter LS7T-52 stehen, 230V 2,2KW Alter ca 3 Jahre und der funktioniert nun nicht mehr. Beim...