1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik

Diskutiere Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik Ohne Rechnung, wird es schwierig, ausser Du hast einen kulanten Händler? Wir haben auch nur...

  1. #11 kurtisane, 11.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik

    Ohne Rechnung, wird es schwierig, ausser Du hast einen kulanten Händler?

    Wir haben auch nur zurückgeschrieben, die Bilder dazu gehängt, der Hersteller wollte das trotz Bilder bezweifeln, der Händler hat aber trotzdem einen neuen Motor kostenlos bereitgestellt.

    Man kann natürlich nur hoffen dass das in 9 Monaten nicht wieder das gleiche Dilemma ist, man guckt ja erst nach wenn es nicht mehr funkt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik

    Kein Durchgang mehr, da hilft nur wickeln lassen oder neuen kaufen. Evtl findest du auch in der Wicklung eine Übertemp. Sicherung. Kann man auf den Fotos nicht wirklich erkennen. Auf Bild 4 links oben auf der Wicklung ist so ein weißer Fleck. Das könnte z.B. ein Stück Gewebeschlauch sein, in dem der Übertemperaturschutz sitzt.
    Aber wie gesagt Foto ist zu schlecht also nur Vermutung.
     
  4. #13 gpweb, 14.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2013
    gpweb

    gpweb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik

    Hallo,
    habe nochmal etwas genauer gesucht, es gehen 2 Wicklungsdrähte in das schwarze Kabel und jeweils 1 Wicklungsdraht in das gelbe und das blaue Kabel.
    Es scheint schon eine Sicherung drin zu sein, das Ding war direkt an die Wicklung geklebt, es hat aber
    Durchgang.

    101_3223.jpg 101_3228.jpg 101_3229.jpg

    Sonst ist leider kein Durchgang.

    Hier sieht man die Schaltung. (Aufkleber im Deckel)

    Das darunter steht auf der "Sicherung". Es ist nur ein Ding zu finden.

    lg Poolpumpe Motor.jpg
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik

    Theoretisch müsste es 2 der Teile geben.
     
  6. #15 AC DC Master, 15.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik

    was ist mit dem Kondensator ?
     
Thema:

Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik

Die Seite wird geladen...

Motor macht nix mehr 220V Chinatechnik - Ähnliche Themen

  1. Elektromotore

    Elektromotore: Ein schönes Grüß Gott an alle im Forum, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe, da mich mein "Hauselektriker" verlassen hat. Ich bin die T...
  2. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  3. Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche

    Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche: Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eure Hilfe. Ich habe einen Fräßmotor der Firma Kress. Dieser ist neuwertig und nur wenige Stunden benutzt...
  4. Motorbremse / Welche Motorart

    Motorbremse / Welche Motorart: Hallo ins Forum, ich habe einen Motor einer Bosch GKS 75s vorliegen, der in anderer Verwendung mit einer Motorbremse von Tripus oder KliBo...
  5. Taster mit Relais für Elektromotor

    Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...