1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor Messung und Anlagenmessung

Diskutiere Motor Messung und Anlagenmessung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Schönen guten Tag, Ich hatte heute den ersten teil meiner Gesellenprüfung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik das Fachgespräch und die...

  1. #1 Markus Pilot, 11.06.2015
    Markus Pilot

    Markus Pilot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,
    Ich hatte heute den ersten teil meiner Gesellenprüfung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik das Fachgespräch und die Dahlanderschaltung waren Top ersten Tag geschafft morgen kommen die Messungen dran von denen ich um um ehrlich zu sein keinen Plan habe sowas machen wir in der Firma nicht die Iso,Fi Messung und den durchgängigkeit des schutzleiters solle ich hinbekommen aber wie genau mess ich mit meinem Multimeter Spannung und Strom an dem Drehstrommotor?
    vielen dank für die Hilfe schonmal
    [h=3][/h]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darth_WaYnE, 11.06.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Motor Messung und Anlagenmessung

    Eigentlich ganz einfach, Spannung parallel zur Spule, den Strom in Reihe zur Spule. Aber bist du sicher das du das messen musst? Vor allen das mit dem Strom ist nicht so schnell gemacht...
     
  4. #3 Kaffeeruler, 11.06.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Motor Messung und Anlagenmessung

    Je nach größe des Motors und dem MM würde ich es schon gar net machen wollen,
    dafür gibt es ja die Zangen ( die es ja auch für MM gibt )

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Darth_WaYnE, 11.06.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Motor Messung und Anlagenmessung

    ;)

    Genau das meinte ich
     
Thema:

Motor Messung und Anlagenmessung

Die Seite wird geladen...

Motor Messung und Anlagenmessung - Ähnliche Themen

  1. Motorschütz Bemessung

    Motorschütz Bemessung: Hallo, Ich habe ein Gewächshaus, dessen Dach durch einen Drehstrommotor aufd- und zugefahrenwird. (Leistung 500 W). Endschalter sind vorhanden,...
  2. Schutzleitermessung an 50m Motoranschlusskabel

    Schutzleitermessung an 50m Motoranschlusskabel: Hallo Ich muss einen Motor anschließen, dessen Anschlusskabel 50m lang ist. Ich muss Messungen nach DIN VDE 0100 Teil 600 durchführen, weiß...
  3. Motorbemessungsstrom

    Motorbemessungsstrom: Hallo, kann mit jemand bitte Helfen bei folgenden Problem: Grundsätzliche Frage: Wie beastimmt man exact den Motorbemessungsstrom bei...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...