1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

Diskutiere Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, mein Schwager hat an einen Motor einen "Quirl" angeschlossen. Auf einer Platte ist ein Motorschutzschalter angeschlossen. Er...

  1. #1 benderos, 12.01.2016
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Schwager hat an einen Motor einen "Quirl" angeschlossen.

    Auf einer Platte ist ein Motorschutzschalter angeschlossen.

    Er kam auf mich zu, und erzählte mir, dass der Motor beim Lauf sehr träge ist und man hat das Gefühl, dass sich der Motor beim Erreichen der Drehzahl schwer tut.

    Würde hier ein Stern-Dreieck-Schalter Abhilfe leisten?

    Momentan ist der Motor bereits in Sternschaltung verklemmt.

    Anbei das Typenschild.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß

    benderos
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 12.01.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Der Motor ist nicht für Sterndreieckschaltung geeignet in unserem Netz
    Sterndreieckschaltung nur bei 230V Drehstrom
     
  4. #3 benderos, 12.01.2016
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Der Motor hängt an Drehstrom (400V).
     
  5. #4 Elektro, 12.01.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Ja dachte ich mir. Geht nicht.
     
  6. #5 benderos, 12.01.2016
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Auch nicht wenn ich die Brücke an den Wicklungen entferne (Sternbrück)?

    Gruß

    benderos
     
  7. #6 Elektro, 12.01.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Nein geht nichtNo!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Einmal geht es schon vieleicht 20s oder sogar eine Minute:D
     
Thema:

Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

Die Seite wird geladen...

Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ? - Ähnliche Themen

  1. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  2. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  3. Taster mit Relais für Elektromotor

    Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  4. Linearmotor mit Temperatursteuerung

    Linearmotor mit Temperatursteuerung: Hallo, ich will in meinem Wintergarten zur Belüftung ein kleines Fenster mit einem Linearmotor steuern... und so soll es funktionieren,...
  5. Motor mit Kondensator anschliessen

    Motor mit Kondensator anschliessen: Hallo... Habe einen Motor der mit Kondensator betrieben werden muss, habe aber ein Problem mit den Klemmen... Die Klemmen sind bei mir U1, U2 und...