1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor tauschen

Diskutiere Motor tauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Also warum darf ich einen Motor mit 2 getrennten wicklungen nicht gegen einen Dahlander Motor tauschen?? Vielleicht weil in den 2...

  1. nudel

    nudel Guest

    Hallo!
    Also warum darf ich einen Motor mit 2 getrennten wicklungen nicht gegen einen Dahlander Motor tauschen?? Vielleicht weil in den 2 getrennten wicklungen intern schon eine sternbrücke existiert?

    MfG
    nudel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jet, 04.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
  4. nudel

    nudel Guest

    AW: Motor tauschen

    Also, ich hatte heute meine Abschlussprüfung Teil 1, dort haben wir ein kleines Fachgespräch, und in meiner Sortieranlage habe ich so einen Motor und wollte mich auf diese Frage, ob man den Motor gegen einen Dahlander Motor tauschen kann, vorbereiten.
    Als antwort habe ich gesagt:
    Nein man darf den Motor nicht tauschen, weil in dem Polumschaltbaren Motor mit 2 getrennten Wicklungen die Sternbrücken schon intern drin sind, diesen Motor darf man nur in Stern schalten.
    Mein Ausbilder hat nichts mehr hinterfragt, also denke ich mir das das richtig war (hoffe ich).:)

    MfG
    nudel
     
Thema:

Motor tauschen

Die Seite wird geladen...

Motor tauschen - Ähnliche Themen

  1. 400V Motor durch 230V Motor austauschen

    400V Motor durch 230V Motor austauschen: Hallo Ich habe folgende Frage: Ich habe eine Pumpe mit einem 400V 1.1kW Motor. Nun möchte ich diese an einem mobilem Notstromgenerator 230V...
  2. Wechselstrommotor Fehlersuche

    Wechselstrommotor Fehlersuche: Hallo, vorab ich bin neu hier und auch nicht sehr oft in Foren unterwegs, also bitte Nett sein wenn ich was falsch mache :). Zu meinem Problem:...
  3. Motor 3x220V möglich

    Motor 3x220V möglich: Ist es möglich folgenden Motor an das normale deutsche Netz anzuschließen? Angabe nur 220V, zur Zeit im Dreieck geschalten. Brücken parallel im...
  4. Motorschloss 509X an FST 720-42

    Motorschloss 509X an FST 720-42: Hallo Leute, ich baue gerade eine Türsteuerung von AssaAboy. Nun habe ich ein Motorschloss 509X an der Steuerung 509XSTRG und soll laut Plan auf...
  5. 12V Motor korrekt anschließen, Klemmbezeichnung

    12V Motor korrekt anschließen, Klemmbezeichnung: Moin Leute, Ich bin gerade dabei eine alte Pfaff Silber-Blau Seilwinde zu überholen. Das Problem, was ich habe, ist das der Hersteller absolut...