1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motor tauschen

Diskutiere Motor tauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Also warum darf ich einen Motor mit 2 getrennten wicklungen nicht gegen einen Dahlander Motor tauschen?? Vielleicht weil in den 2...

1. nudel

nudel Guest

Hallo!
    Also warum darf ich einen Motor mit 2 getrennten wicklungen nicht gegen einen Dahlander Motor tauschen?? Vielleicht weil in den 2 getrennten wicklungen intern schon eine sternbrücke existiert?

MfG
    nudel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jet, 04.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
    jet

jet Hülsenpresser

4. nudel

nudel Guest

AW: Motor tauschen

Also, ich hatte heute meine Abschlussprüfung Teil 1, dort haben wir ein kleines Fachgespräch, und in meiner Sortieranlage habe ich so einen Motor und wollte mich auf diese Frage, ob man den Motor gegen einen Dahlander Motor tauschen kann, vorbereiten.
    Als antwort habe ich gesagt:
    Nein man darf den Motor nicht tauschen, weil in dem Polumschaltbaren Motor mit 2 getrennten Wicklungen die Sternbrücken schon intern drin sind, diesen Motor darf man nur in Stern schalten.
    Mein Ausbilder hat nichts mehr hinterfragt, also denke ich mir das das richtig war (hoffe ich).:)

MfG
    nudel

Thema:

Motor tauschen

Die Seite wird geladen...

Motor tauschen - Ähnliche Themen

1. 400V Motor durch 230V Motor austauschen

400V Motor durch 230V Motor austauschen: Hallo Ich habe folgende Frage: Ich habe eine Pumpe mit einem 400V 1.1kW Motor. Nun möchte ich diese an einem mobilem Notstromgenerator 230V...
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  4. Panasonic Brushlesmotor

Panasonic Brushlesmotor: Hallo, ich habe mir einen Panasonic Motor Typ MBMC9A2AZB gekauft . Leider wren die Orginalkabel nicht mehr komplett . Ich habe ihn zwar zum laufen...
  5. 230v Kondensatormotor

230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....