1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motoranschluss am Frequenzumrichter.

Diskutiere Motoranschluss am Frequenzumrichter. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...

Schlagworte:
  1. quorle

    quorle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe einen Motor:

    230/400 Dreieck/Stern

    Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage ich dem umrichter als Ausgangsspannung? 230 oder 400V

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.473
    Zustimmungen:
    63
    Wenn der Umrichter einen einphasigen Eingang mit 230V hat, dann kommen auch nur 230V heraus. Du musst den motor also in Dreieck anschließen und 230V parametrieren.
     
  4. quorle

    quorle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe ich vergessen anzugeben. Umrichter hat 3x230 V Eingang
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.473
    Zustimmungen:
    63
    Dann wird der dir in unserem Netz nichts nützen
     
  6. quorle

    quorle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also am Typenschild steht 3x380V, ich gebe dir recht. War ein Denkfehler meiner seits.

    Also Stern und als Ausgang 400V parametrieren!?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.473
    Zustimmungen:
    63
    Wenn der 3 Phasig 400V Eingang hat, kann er auch 400V ausgeben und dann klemmst du den Motor in Stern und gibst 400V als Spannung ein.
     
  8. quorle

    quorle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich mir das auch gedacht. Mir kam die Konstellation nur spanisch vor, da ich diese so noch nicht hatte.
    Frequenzumrichter mach ich eher selten. Aber danke für die Info.
     
Thema:

Motoranschluss am Frequenzumrichter.

Die Seite wird geladen...

Motoranschluss am Frequenzumrichter. - Ähnliche Themen

  1. Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil

    Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil: Hallo Profis, ich versuche gerade eine alte Tischkreissäge 380V mit einem neuen Schalter auszurüsten. Am Motor der Säge finde ich folgende...
  2. Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

    Bitte um Hilfe bei Motoranschluss: Habe hier einen Motor den ich nicht richtig zum Laufen bekomme Typenschild : Pic-Upload.de - DSCF0668.jpg Kabel die aus dem Motor kommen :...
  3. Motoranschluss Kabelquerschnitt????

    Motoranschluss Kabelquerschnitt????: hallo kann mir einer vieleicht bisschen helfen ich habe ein motor 18,5 kw mit 37 A Dreick der wird über FU angetrieben meine Frage ist muss...
  4. 380V/ 50Hz/ 3Phasen Motoranschluss

    380V/ 50Hz/ 3Phasen Motoranschluss: Hallo Zusammen - dies ist mein erster Beitrag nachdem ich diverse Beiträge gelesen haben. Da ich jedoch kein "Experte" bin auf diesem Gebiet,...
  5. Schutzleitermessung an 50m Motoranschlusskabel

    Schutzleitermessung an 50m Motoranschlusskabel: Hallo Ich muss einen Motor anschließen, dessen Anschlusskabel 50m lang ist. Ich muss Messungen nach DIN VDE 0100 Teil 600 durchführen, weiß...