1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorschalter mit Remote-Kontaktf

Diskutiere Motorschalter mit Remote-Kontaktf im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin gerade in den USA im Praktikum und soll bei einem alten Drehstrommotor den Schalter austauschen. Die Daten auf dem Typenschild sind...

  1. albi

    albi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade in den USA im Praktikum und soll bei einem alten Drehstrommotor den Schalter austauschen.
    Die Daten auf dem Typenschild sind nicht mehr gut lesbar, soweit erkennbar 11,5 Ampere bei 400V (nachgemessen). Der Motor hatte etwa 7 PS Leistung.
    Allerdings wurde er neu gewickelt, und soll nun ca 1 PS mehr Leistung haben, genaues weiß ich dazu allerdings nicht.
    Desweiteren wurde als Übertemperatursensor ein Öffner eingebaut.

    Weiß jemand zufällig einen Motorschalter mit nem Remote tripping Kontakt, der ausschaltet, falls der Öffner auslöst. Sollte denk ich mal min für 15, besser 20 Amp ausgelegt sein.
    Optimal wär, wenn gleich noch jemand wüsste, wo ich sowas in den USA bestellen kann, aber ein Hersteller würd mir auch reichen.
    Dann müsste ich nicht ewig Kataloge wälzen oder zu basteln anfangen.

    Danke, albi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Motorschalter mit Remote-Kontaktf

    Hallo albi Welcome,

    die PKZ von Moeller konnen dir mit dem Hilfsschalter NHI11-PKZ eine Meldung bei Auslösung machen.

    Die sind auch in den Staaten zu bekommen.


    Gruß Kawa :)
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Motorschalter mit Remote-Kontaktf

    Moin albi,

    die Funktion könntest du mit einem Unterspannungsauslöser erreichen, zu dem der Öffnerkontakt des clixon (Bimetall) in Reihe geschaltet wird.

    Bei Moeller heissen die U-PKZMO und gibts in vielen Spannungsvarianten und DC, AC 50 bzw. 60Hz. Werden seitlich an den PKZ... angebaut.

    Gruß Gert
     
  5. albi

    albi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschalter mit Remote-Kontaktf

    Danke für die Hilfe, das ist genau das was ich gesucht hab. Werd mir am montag so einen bestellen.
    Gruß Albi
     
Thema:

Motorschalter mit Remote-Kontaktf

Die Seite wird geladen...

Motorschalter mit Remote-Kontaktf - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....