Motorschalter mit Remote-Kontaktf

Diskutiere Motorschalter mit Remote-Kontaktf im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin gerade in den USA im Praktikum und soll bei einem alten Drehstrommotor den Schalter austauschen. Die Daten auf dem Typenschild sind...

  1. albi

    albi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade in den USA im Praktikum und soll bei einem alten Drehstrommotor den Schalter austauschen.
    Die Daten auf dem Typenschild sind nicht mehr gut lesbar, soweit erkennbar 11,5 Ampere bei 400V (nachgemessen). Der Motor hatte etwa 7 PS Leistung.
    Allerdings wurde er neu gewickelt, und soll nun ca 1 PS mehr Leistung haben, genaues weiß ich dazu allerdings nicht.
    Desweiteren wurde als Übertemperatursensor ein Öffner eingebaut.

    Weiß jemand zufällig einen Motorschalter mit nem Remote tripping Kontakt, der ausschaltet, falls der Öffner auslöst. Sollte denk ich mal min für 15, besser 20 Amp ausgelegt sein.
    Optimal wär, wenn gleich noch jemand wüsste, wo ich sowas in den USA bestellen kann, aber ein Hersteller würd mir auch reichen.
    Dann müsste ich nicht ewig Kataloge wälzen oder zu basteln anfangen.

    Danke, albi
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Motorschalter mit Remote-Kontaktf

    Hallo albi Welcome,

    die PKZ von Moeller konnen dir mit dem Hilfsschalter NHI11-PKZ eine Meldung bei Auslösung machen.

    Die sind auch in den Staaten zu bekommen.


    Gruß Kawa :)
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.663
    Zustimmungen:
    269
    AW: Motorschalter mit Remote-Kontaktf

    Moin albi,

    die Funktion könntest du mit einem Unterspannungsauslöser erreichen, zu dem der Öffnerkontakt des clixon (Bimetall) in Reihe geschaltet wird.

    Bei Moeller heissen die U-PKZMO und gibts in vielen Spannungsvarianten und DC, AC 50 bzw. 60Hz. Werden seitlich an den PKZ... angebaut.

    Gruß Gert
     
  5. albi

    albi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschalter mit Remote-Kontaktf

    Danke für die Hilfe, das ist genau das was ich gesucht hab. Werd mir am montag so einen bestellen.
    Gruß Albi
     
Thema:

Motorschalter mit Remote-Kontaktf

Die Seite wird geladen...

Motorschalter mit Remote-Kontaktf - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor

    Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor: Hallo zusammen! Ich bin aktuell dabei einen Abricht-Dickenhobel leicht umzubauen, sodass ich ihn mit einem 230V Motor betreiben kann. Ich habe...
  2. Motorschalter Kedu JD3 - 230 V Relais hält nicht - Holzspalter Güde

    Motorschalter Kedu JD3 - 230 V Relais hält nicht - Holzspalter Güde: guten morgen geehrtes forum... ich hätte eine kleine bitte zu einem motorschalter für meinen güde holzspalter. beim originalen schaltergehäuse...
  3. Heizungsnotschalter mit Schütz

    Heizungsnotschalter mit Schütz: Hallo, bekomme eine neue Hackschnitzel Heizung und wollte fragen ob es erlaubt ist, dass der Heizungsnotschalter einen Schütz schaltet und dieser...
  4. Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?

    Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?: Hallo aus Hamburg, hat jemand Erfahrungen oder Tips zu berührungslosen Lichtschaltern, die auch ohne vorhandenem Nulleiter funktionieren ? ..Bin...
  5. 400V auf 230V mit Adapter

    400V auf 230V mit Adapter: Hallo Ich will 400V auf 230V umwandel mit einem Adapter. An dem Adapter hab ich eine Föhn angeschlossen der ging aber nicht. Jetzt hab ich am...