1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorschutz mit Logo verbinden

Diskutiere Motorschutz mit Logo verbinden im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; In der Schule setzen wir uns gerade mit der Siemens Logo auseinander. Im Programm habe ich den Motorschutz auf die Eingänge I1 und I2 gesetzt....

  1. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    In der Schule setzen wir uns gerade mit der Siemens Logo auseinander. Im Programm habe ich den Motorschutz auf die Eingänge I1 und I2 gesetzt.

    Meine Frage ist nun auf welchen Kontakt vom Motorschutzschalter muss ich rauf, oder wie werden sie verbunden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Wie kannst du mit einem Motorschutz 2 Eingänge belegen?
     
  4. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    es handelt sich um 2 schaltungen 1 wendeschütz und 1 über einen schalter. also 2 motorschutzschalter.

    Ich weiß nur nicht auf was ich gehen muss, also von den I1 (Logoausgang für meinen Motorschutz) auf den Motorschutz (dieser hat die klemmen t1-3 (verbraucher) und l1-3(netz) oder auf ein Schütz ?


    Tut mir leid ist das erste mal das wir uns mit sowas beschäftigen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    I1 ist ein Eingang
    Das sind die Anschlüsse für den Hauptstromkreis. Jedes Motorschutzrelais hat aber noch Hilfskontakte, in der Regel einen Öffner und einen Schließer.
    Aber erst mal musst du wissen, ob es ein Motorschutzrelais oder ein Motorschutzschalter ist.
     
  6. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Es handelt sich um einen Motorschutzschalter kein Relais.

    Also muss ich vom Logo Eingang, auf die Hilfskontakte des Schützes, in meinen Fall einen Öffner Kontakt ?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Nein, du mußt erstmal sagen, was das werden soll, die paar Brocken nützen nichts, da frage ich in 3 Tagen noch. Motorschutzschalter haben Hilfskontakte nur als Zubehör, müssen normal auch nicht mit der Logo verbunden werden, es sei den für eine Fehlermeldung oder um bei Ausfall eines Motors auch den Rest der Anlage auszuschalten
     
  8. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Hallo

    Die Frage ist willst mit den Motorschützen etwas über die Logo steuern?? zbs: Anlage bei Motoschutz Auslösung komplett AUS!

    Oder willst du den Steuerstromkreis der Schaltung Wendeschütz über die Logo gehen laufen lassen??

    Mfg
     
  9. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Ich möchte den Steuerstromkreis über die Logo laufen lassen. Ich möchte nur wissen wo ich mit den Eingängen I1 für Motorschutz raufgehen muss. Funktion soll natürlich sein, das das schütz abfällt. Ich bin der Meinung auf den Öffner Kontakt des Schützes ?

    Eine andere Frage ist noch, die Ausgänge q1 und q2 sind rechts und links, gehen ich von den ausgängen auf die spule direkt ?....schütze sind mit öffnern schon verriegelt.
     
  10. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    Hat die Logo 230v Eingänge??
     
  11. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutz mit Logo verbinden

    jep alles 230v
     
Thema:

Motorschutz mit Logo verbinden

Die Seite wird geladen...

Motorschutz mit Logo verbinden - Ähnliche Themen

  1. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  2. 3 KW Heizung mit Motorschutzschalter absichern.

    3 KW Heizung mit Motorschutzschalter absichern.: Hallo Forum, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Raimund ich bin Elektriker und habe folgendes Problem. Ich habe eine 3 KW...
  3. Anschluss einer Wasserpumpe mit Motorschutzschalter

    Anschluss einer Wasserpumpe mit Motorschutzschalter: Hallo Leute! Help me! Folgendes Thema beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit: Ich habe mir ein Biotop mit Schwimmbereich gebaut und jetzt bin...
  4. Leistungsschütz mit Motorschutzrelais

    Leistungsschütz mit Motorschutzrelais: Hallo! ich würde gerne wissen, ob man die kleinschütze von möller mit dem passenden motorschutzrelais in automatengehäuse (kleinverteiler)...
  5. Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais

    Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais: Ich habe morgen zwischenprüfung und ich muss Eine wendeschützschaltung aufbauen, habe aber nur ein motorschutzrelais Meine Frage is wie ich das...