1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

Diskutiere Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...

  1. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW
    der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert.

    Da dieser jetzt für meinen Stadelumbau auch von den Handwerkern verwendet werden soll, möchte ich einen Motorschutzschalter davor klemmen, damit die mir den nicht überlasten, weil die 16a mir dafür zu viel vorkommen.
    Möchte den dann auf 14 oder 15a einstellen.

    Meine frage:
    es gibt ja nur Motorenschalter für 3~
    wenn ich den jetzt für 1~ verwenden möchte, fahr ich mit der einen Phase alle 3 an. Den N Leiter Schleife ich durch.
    Meine frage: wenn ich einen Abschalt Strom von 15a möchte, dann muss der Motorschutzschalter doch auf 5A ausgelegt sein, denn 3x5=15
    ist das so richtig?
    Vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der alex, 15.10.2016
    der alex

    der alex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschlie

    Hallo,

    Schleif die Phase über alle Kontakte, d.h. eingang an L1 ,Ausgang unten T1 mit Ausgang T2 Brücken und oben dann L2 mit L3 Brücken. T3 geht zum Verbraucher. Im Prinzip eine Reihenschaltung, wo der Strom über alle 3 Kontakte läuft. Einzustellen wäre dann der nennstrom.

    Viele grüsse
     
  4. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschlie

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Wie ist das vom Abschalten eifentl. Besser ?
    Wenn ich möchte das eben die anlaufströme begrenz/ abgeschälten werden damit der Generator nicht überlastet, bringt es wenig, wenn ich doch z.B nen b16 a Automat nehme, da der ja kurzfristig viel durch lässt.
    Der Motorschutzschalter mit 16a löst ja bei Belastung >16a nach 40sec aus?
    Dann is doch die Absicherung mit nem Motorschutzschalter viel besser?

    Vielen Dank
     
Thema:

Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

Die Seite wird geladen...

Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rauchmeldeanlage für MFH mit 5 Wohnungen

    Suche Rauchmeldeanlage für MFH mit 5 Wohnungen: ich habe ein MFH (s.Foto) und suche dafür eine über Funk vernetzte Rauchmeldeanlage, die aber von einer Zentrale im Treppenhaus bedienbar ist....
  2. Spannungsregler für Notstromaggregat

    Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...
  3. Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i

    Suche Ersatzteilliste und Preisliste für Honda EU 10i: Hallo, wie ich ja bereits geschrieben habe, muss ich mir ein neues gebrauchtes Gerät kaufen, aber ich habe auch noch zwei, die ich reparieren...
  4. UP Steckdose für 24V DC

    UP Steckdose für 24V DC: Hi. Was würdet ihr nehmen, um eine 24V DC Steckdose zu installieren? Es sollte irgendwie mit dem Programm Gira Standard 55 zusammenpassen....
  5. Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.

    Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.: Hallo Leute, wollte eine Herd 10KW Leistung, für Schulungszwecke anschließen , , von CEE Anschluß der bereit mit 20A gesichert, von dort mit...