1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mp3-Player Masse Problem ?

Diskutiere Mp3-Player Masse Problem ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Mp3-Player Masse Problem ? Direkt unter Pinning/Anschlüsse daslinke Bild. Oben die 2 Pins + Eingang ganz unten rechts und links der...

  1. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Spielt das ne Rolle ob ich rechts oder links rangehe ?

    Es wäre mir eigentlich lieber wenn ich so ein Ding direkt am Player anschliesse bzw. davor löte.
    Der alte Player muss ja auch sowas drinn gehabt haben der lief ja.
    Also nen 1,5/1,5 Wandler oder sowas ähnliches keine Ahnung.

    Aber man kann da wohl nix machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.435
    Zustimmungen:
    62
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Normalerweise nicht.
     
  4. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Wenn ich jetzt vor meinen Step-Down-Wandler dieses Ding setze dann ist es doch so das ich bestimmt nur noch 2Watt max das sind 0,16Ampere am Ausgang habe oder.

    Mein Step-Down-Wandler liefert dann also keine 650mah mehr sondern nur noch 166mah ? Oder versteh ich das was falsch ?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.435
    Zustimmungen:
    62
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Wenn das wirklich ein Step Down Wandler ist, also ein Schaltregler, dann braucht er um 1,5V 650mA zu liefern auf der Eingangsseite weniger als 100mA bei 12V.
     
  6. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Ok alles klar ! Ich besorg das Zeug erstmal und dann werde ich sehen was passiert wenn ich eingelötet habe, diese Wandler scheinen echt teuer zu sein.
     
  7. #16 Omama, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Hi,

    hab das Ding heut mal probeweise verlötet und es funktioniert der Player läuft so wie er soll.
    Stromverbrauch liegt jetzt bei 50mah höher als vorher wenn der Player läuft.
    Dieser Baustein nimmt im leerlauf ca 30mah also ohne Endverbraucher, damit kann ich leben, werd das Ding auf eine Platine verlöten.

    Bin fürs erste echt begeistert. Danke!

    Was passiert denn eigentlich mit dem Wandler wenn der erheblich mehr also zum Beispiel 18Volt Input bekommt ?
    Und was passiert eigentlich bei Falschpolung des Inputs ?

    Schrotte ich in beiden Fällen den Wandler ?
     
Thema:

Mp3-Player Masse Problem ?

Die Seite wird geladen...

Mp3-Player Masse Problem ? - Ähnliche Themen

  1. Lautstärkeregler für MP3-Player

    Lautstärkeregler für MP3-Player: Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, ob ich hier überhaupt richtig bin; falls ich im falschen Forum gelandet bin, tut's mir leid :-) Nun...
  2. MP3-Player LCD an Kamera anschließen

    MP3-Player LCD an Kamera anschließen: Hallo, Ich hab ein kleines Vorhaben. Ich habe hier einen nicht mehr reparierbaren MP3-Player mit Videofunktion und ziemlich großem Display. Zudem...
  3. Operationsverstärker 2 signale rein - 1 signal raus (mp3-player)

    Operationsverstärker 2 signale rein - 1 signal raus (mp3-player): Ich hab folgendes Problem: Ich hab nicht so richtig nen plan wie ich folgende aufgabe lösen soll. Einen Addierer brauch ich schon mal aber, der...
  4. Kabelanschluss Masse nur bis 4mm²

    Kabelanschluss Masse nur bis 4mm²: Abend Forum Die Masse des Übergabepunktes vom Kabelanschlusses im Keller soll auf die HES gelegt werden. Nach Norm ist der kleinste Querschnitt...
  5. 1,5KW Asynchronmotor mit Masseschluss

    1,5KW Asynchronmotor mit Masseschluss: Hallo zusammen, der Vater eines Freundes hat mich gefragt, ob ich mir seine Wasseranlage im Schrebergarten ansehen kann. Jedes Mal, wenn er alle...