Multiplexer zw. Akku und Last

Diskutiere Multiplexer zw. Akku und Last im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, zur Zeit arbeite ich an einem Projekt, für eine nachgeführte Solaranlage. Dabei wird ein Akku über eine Zelle geladen und über...

1. #1 Mecki, 18.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2006
    Mecki

Mecki Guest

Hallo zusammen,

zur Zeit arbeite ich an einem Projekt, für eine nachgeführte Solaranlage. Dabei wird ein Akku über eine Zelle geladen und über einen Wirderstand (Leistungsanpassung Ri=Ra) entladen. Nun benötige ich einen Multiplexer, der Leistungsarm umschalten kann und doch den Strom ab kann der durch den Wirderstand fließt (ca. 500mA).

Habe schon bei Analog-devices gesucht und bei Dallas-Maxim, aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier ja einer damit erfahrung und kann mir vielleicht den Namen von einem guten MUX mitteilen. Das ganze Umschalten soll auch gepulst möglich sein. Also z.B. 40% zu 60%.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mecki

2. Anzeige

Schau mal hier: Multiplexer zw. Akku und Last. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multiplexer zw. Akku und Last

Die Seite wird geladen...

Multiplexer zw. Akku und Last - Ähnliche Themen

1. Nennleistung Akku LED-Lichterkette

Nennleistung Akku LED-Lichterkette: Hallo liebe Community, mein Name ist Christian und ich bin neu hier. Ich bin selber (noch) kein E-Bastler, aber habe vor in naher Zukunft mir...
  2. Akkuüberwachung für LiIon Akku

Akkuüberwachung für LiIon Akku: Hallo an alle, Ich habe für ein kleines Bastelprojekt vor mir eine Akkuüberwachung für Litium Ionen Akkus zu bauen. Dabei soll eine LED...
  3. Akku-Straßenlampen

Akku-Straßenlampen: Moin Moin, wir überlegen für unseren Wendeplatz in der Firma 6 Straßenlampen mit Akku zu besorgen. Aktuell gibt es dort nichts. Auf der Suche...
  4. e-bike Akku Zweckentfremdung

e-bike Akku Zweckentfremdung: Hallo Leute, ich bin in Sachen Elektronik nicht so der Bringer und wende mich deswegen an euch. Ich habe ein 24 Volt e-bike Akku, in dem 18650er...
  5. Akku Schalten Laden/Verbrauchen

Akku Schalten Laden/Verbrauchen: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau... 4 Akkus 12V in einer Box geladen wird mit einem 12V Kfz Ladegerät und Spannung entnommen über 12V USB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden