Multiplexer zw. Akku und Last

Diskutiere Multiplexer zw. Akku und Last im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, zur Zeit arbeite ich an einem Projekt, für eine nachgeführte Solaranlage. Dabei wird ein Akku über eine Zelle geladen und über...

  1. #1 Mecki, 18.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2006
    Mecki

    Mecki Guest

    Hallo zusammen,

    zur Zeit arbeite ich an einem Projekt, für eine nachgeführte Solaranlage. Dabei wird ein Akku über eine Zelle geladen und über einen Wirderstand (Leistungsanpassung Ri=Ra) entladen. Nun benötige ich einen Multiplexer, der Leistungsarm umschalten kann und doch den Strom ab kann der durch den Wirderstand fließt (ca. 500mA).

    Habe schon bei Analog-devices gesucht und bei Dallas-Maxim, aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier ja einer damit erfahrung und kann mir vielleicht den Namen von einem guten MUX mitteilen. Das ganze Umschalten soll auch gepulst möglich sein. Also z.B. 40% zu 60%.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Mecki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Multiplexer zw. Akku und Last. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multiplexer zw. Akku und Last

Die Seite wird geladen...

Multiplexer zw. Akku und Last - Ähnliche Themen

  1. NiMH Akku Pack (40 Stück AA 1,2 V 2500mA je 10 Stück in Reihe,4Reihen Parallel)

    NiMH Akku Pack (40 Stück AA 1,2 V 2500mA je 10 Stück in Reihe,4Reihen Parallel): Hallo,Frage an die "Experten": Kann man og.Akkupack 40 Stück AA 1,2 V 2500mA je 10 Stück in Reihe,4Reihen Parallel mit einem Solarmodul 12V 160W...
  2. Alter KFZ- Akku -Megapulser?

    Alter KFZ- Akku -Megapulser?: Moin Kolleginnen, Kollegen und andere! Der Akku meiner Geldmaschine, Sprinter 902 macht "Spirenzien" Bj. des Sprinters ist 2009, Bj. des Akkus...
  3. Dyson Akkustaubsauger

    Dyson Akkustaubsauger: Guten Abend... es geht um einen Akku Staubsauger von Dyson. Zu wiederholten Male läd der Akku nicht mehr auf und das Gerät ist somit nutzlos....
  4. Akku Pack durchmessen

    Akku Pack durchmessen: Hallo, Ich habe für meinen iRobot 581 einen Akkupack von Hannets. 14,4V, 3500mAh NI-H. Insgesamt sind hier 12 Zellen verbaut. Aktuell meldet der...
  5. Akkuladegerät

    Akkuladegerät: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend. Kann mir evtl. jemand sagen mit welchem Ladegerät ich den Akku auf den Bildern laden kann? Grüße