1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986

Diskutiere Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe die Telefonanlge FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986 mit der ich auch per Telefon meine Haustür öffnen kann. Leider fehlt der Anlage...

  1. #1 Biocide, 07.01.2011
    Biocide

    Biocide Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Telefonanlge FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986 mit der ich auch per Telefon meine Haustür öffnen kann. Leider fehlt der Anlage alles was modernes Telefonieren ausmacht. Anruferkennung etc.. Ich würde gern die Anlage ersetzen und suche einen adäquaten Ersatz. :cool:
    Kann mir jemand im Forum eine Anlage empfehlen. Es solten 5 anlaoge Nebenstellen angeschlossen werden können sowie ein S0 Bus vorhganden sein. Und wichtig ist wei gesagt, dass ich auch die Tür damit öffnen kann.

    Vielen Dank im voraus für wertvolle Hinweise die zur Ergreifung einer Anlage führen :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 07.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986

    Hallo !
    Man müsste in etwa wissen um welche TFE es sich da handelt, die da dran hängt ?
    Google mal nach AGFEO AS181+, die ohne viel Aufwand einen Analogen Port hat, der sowohl als auch, bei Bedarf für eine FTZ Schnittstelle verwendet werden könnte wenn die vorh. TFE eine nach FTZ 123 gebaute ist !

    MfG.
     
  4. #3 Biocide, 10.01.2011
    Biocide

    Biocide Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986

    Ich werd mal auf die Suche gehen...
    Danke schon einmal für den Tipp mit der AGFEO AS181+!
     
  5. #4 Biocide, 12.01.2011
    Biocide

    Biocide Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986

    Hi nochmal,

    ich hab jetzt mal alles auseinandergeschraubt. AUf dem Türöffner/Gegensprechanlage steht aber nur Deutsche Bundespost :)
    aber sollte man nicht jede Telefonanlage mit analogen Anschlüssen dort anschließen können???

    Biocide
     
  6. #5 kurtisane, 12.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986

    Hallo !
    An Hand der Bezeichnungen der Klemmen, wenn es welche gibt, kommen wir vielleicht drauf welche Technik es genau ist !
    CE-2Draht oder FTZ 123 ?
    Gibt es vielleicht ein Bild davon ?

    MfG.
     
  7. #6 kurtisane, 12.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986

    Hallo !
    Lt. einer alten Beschreibung aus dem Jahre Jan. 1988 ! für deren Norm, müsste es sich um eine FTZ 123 D 12 Technik handeln.
    Theoretisch müssten dann an der TFE 6-8 Drähte vorhanden sein ?

    MfG.
     
  8. #7 Biocide, 12.01.2011
    Biocide

    Biocide Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986

    Hi,

    ich mach am besten ein Bild davon --> wieder alles auseinanderbauen ;)
    und werd es posten.. die ganzen Bezeichnung sind böhmische Dörfer... gut das es Wikipedia gibt.

    VG
     
Thema:

Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986

Die Seite wird geladen...

Museum: FTA 2/4 Typ 131 Bj 1986 - Ähnliche Themen

  1. Umluftanlage + Kamin

    Umluftanlage + Kamin: Hallo Zusammen, nach Jahren der Abwesenheit gibt es mal wieder ein Thema von mir. Ich stehe gerade vor dem folgenden Thema: Es soll ein Kamin...
  2. Sanftanlauf Wechselspannungsmotors

    Sanftanlauf Wechselspannungsmotors: Hallo, ich suche eine Schaltung, mit der sich die Drehzahl eines Wechselspannungsmotors quasi per Knopfdruck automatisch erhöhen lässt. So etwas...
  3. Funktionsprüfgerät / Prüftafel ( Bundeswehr ?? )

    Funktionsprüfgerät / Prüftafel ( Bundeswehr ?? ): Biete diese alte Prüftafel zum verkauf an . Einfach mal ein Angebot machen. Nur an Selbastabholer das teil ist recht schwer....
  4. Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr laut

    Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr laut: Ich habe eine Gira Video AP Gegensprechanlage jetzt im Haus installiert. Eigentlich funktioniert sie richtig gut. Leider musste ich jetzt...
  5. Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!

    Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag! Die Lösung dürfte wahrscheinlich für viele ganz easy sein?! Ich habe selbst nie die Grundlagen der...