1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik in Licht?

Diskutiere Musik in Licht? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, vielleicht kennt ihr ja dieses Video hier: Weinachtsbeleuchtung - MyVideo ich finds ja ewig geil. Meine Frage: Kann man sowas nachbauen? also...

  1. #1 Kokobanana, 27.12.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielleicht kennt ihr ja dieses Video hier: Weinachtsbeleuchtung - MyVideo
    ich finds ja ewig geil.
    Meine Frage:
    Kann man sowas nachbauen? also jetzt nicht am Haus sondern so im Kleinformat, dass die Musik in Licht umgewandelt wird. Also nicht so Lichtorgelmäßig, sondern so wie im Video. Oder ist des alles vorprogrammiert im Video?

    Ich hoffe ihr könnt mich da n weng aufklären ;)

    mfg

    Kokobanana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 27.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Musik in Licht?

    Also für mich sieht das mehr nach einer einzelnen großen lichtsteuerung die erstmal nichts mit der Musik zu tun hat. Die wird einfach perfekt dahinter gestellt worden sein.
     
  4. #3 PatBonner, 27.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Musik in Licht?

    Ich sehe das auch so. Das wird eine Zeitrafferraufnahme sein, und er wird sich vorher die musik genau angehört haben um zu wissen, wann er welches licht schalten muss, damits zur Musik passt.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Musik in Licht?

    Sowas realsiert man mit DMC Controller und ein paar Dimmpacks. Ist aber auch ein bisschen zeitaufwendiger;)
     
  6. #5 servicetechniker, 29.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Musik in Licht?

    Also ich glaube ich gebe erstmal Paddy recht da man vorallemdingen am anfang auch laufende personen unterwegs sind die sich schnell bewegen sieht nach zeitraffer aus.
     
  7. #6 hinrichsVT, 14.01.2008
    hinrichsVT

    hinrichsVT Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Musik in Licht?

    Dieser Film zeigt einen Klassiker des amerikanischen Weihnachtsbeleuchtungswahnsinns.
    Musik: Wizard in Winter, gespielt vom Transsiberian Orchestra.
    Die Lichtsteuerung wurde, wie bereits richtig erwähnt wurde, per DMX mit Hilfe einer GrandMA- Steuerung bzw. einer Wholehog unter Zuhilfenahme von Timecode realisiert.

    Nachbau? Fragt den Veranstaltungstechniker in Eurer Nähe oder ein Theater in der Nähe, die kennen sich mit sowas aus...

    HTH

    HinrichsVT
     
Thema:

Musik in Licht?

Die Seite wird geladen...

Musik in Licht? - Ähnliche Themen

  1. Musik auf Knopfdruck

    Musik auf Knopfdruck: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Profis hier im Forum weil ich eine Frage habe: Ich würde gerne ein "Box" bauen, in welcher eine kleine...
  2. Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?: Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...
  3. LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern?

    LED- im Rhythmus der Musik Farbe verändern?: Hallo Ich hoffe meine Frage ist nicht zu einfältig. Wie wird es bei LED-Beleuchtungen (wie z.B. Lichterketten, Spots) gesteuert, das diese im...
  4. Erdungsproblem in Mietshaus: Sessionmusiker bekommen vom Mikrofon eine geschossen.

    Erdungsproblem in Mietshaus: Sessionmusiker bekommen vom Mikrofon eine geschossen.: Hallo miteinander, ich bin hier neu und komme zur Begrüßung gleich mal mit einem konkreten Problem. Vorab: ich habe vor ca. 3 Jahrzehnten mal ne...
  5. Musik Verstärker im Alten Haus

    Musik Verstärker im Alten Haus: Hi ich bin neu hier und komm jetzt öfters :-P Also in unserem Alten haus wollen wir ne kleine musik anlage einbauen wir haben 4-5 alte boxen von...