1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mysteriöse Siedleanlage

Diskutiere Mysteriöse Siedleanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits, wir haben ein merkwürdiges Problem mit unserer Siedle-Telefonanlage: Verbaut sind ein NG 602-01, ein TLE 061-0 samt ZD 061-10...

  1. #1 Torsten030, 30.06.2016
    Torsten030

    Torsten030 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, wir haben ein merkwürdiges Problem mit unserer Siedle-Telefonanlage: Verbaut sind ein NG 602-01, ein TLE 061-0 samt ZD 061-10 und drei Haustelefone HTS 711-01 Die Anlage funktionierte jahrelang ohne Weiteres, seit einiger Zeit aber immer mal wieder nicht, so auch jetzt. Das mysteriöse: Alle Sicherungen sind in Ordnung, alle Messwerte laut Seite 54 des 1+n-Technik-Handbuches von Siedle auch. D.h., beim Haustelefon kommt die vorgeschriebene Spannung an, die sich auch beim Drücken des Klingeltasters wie vorgeschrieben ändert. Aber es klingelt nicht, in allen drei Wohnungen nicht. An der Türstation sind die Spannungen auch so, wie sie sein sollen und ändern sich auch so, wie sie sollen (zwischen Ruhemodus und Rufzustand - den Sprechbetrieb können wir ja nicht ausprobieren, weil er nicht geht). Alles komplett abschalten, abwarten, wieder einschalten bringt nichts. Zwischendurch war ein Elektriker da, der den NG 602-01und ein HTS 711-01 gewechselt hatte. Danach ging es auch erst nicht, dann plötzlich zufällig doch, warum genau, war dem Elektriker auch ein Rätsel. Ungefähr 3 Wochen lang. Nun geht wieder nichts. Der Elektriker ist kurzfristig nicht zu erreichen. Kann hier vielleicht irgendwer Licht ins Dunkle bringen und hat einen heißen Tipp? Vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße, Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    27
    AW: Mysteriöse Siedleanlage

    Vermutung:
    In einem HTS ist der Gabelumschalter (Reed- Kontakt) defekt.

    Gruß Gert
     
  4. #3 AC DC Master, 03.07.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mysteriöse Siedleanlage

    an den dioden schon mal die spannung gemessen an der Klingelplatte ?
     
Thema:

Mysteriöse Siedleanlage

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Siedleanlage - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöses Verschwinden von Threads

    Mysteriöses Verschwinden von Threads: Zum Glück vergisst das Internet so schnell nichts. Auch keine Threads, die hier auf mysteriöse Art und Weise über Nacht verschwinden: [...]...
  2. Mysteriöses Audio Problem mit 2 Pioneer CDJ-200 CD-Player

    Mysteriöses Audio Problem mit 2 Pioneer CDJ-200 CD-Player: [h=1][/h]Hallo, Nicht immer mich in ein Strom Problem so toll hier beraten hat, hab ich mir vorgenommen diese Seite in mehreren Angelegenheiten zu...
  3. Mysteriöse verschwundene Phase

    Mysteriöse verschwundene Phase: Hallo zusammen. Ich möchte dieses Forum mal mit einem Mystikum welches schon eine Verwirrung in meinem Bekanntenkreis verursacht hat beglücken....
  4. Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden

    Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden: Hallo Ich habe die Sprechanlage über ein DCA 612-0 an das Gigaset DX600A ISDN angeschlossen.Türöffner OK,Haustürruf OK,Sprechverbindung von...