1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

Diskutiere N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden. Die Verdrahtung ergibt für mich keinen Sinn... Mein Tipp hole dir einen Elektriker ins Haus und...

  1. #11 deBrora, 04.08.2009
    deBrora

    deBrora Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    wie sollte es denn richtig sein? vielleicht komme ich ja auf den Fehler.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    In deiner Installation sind schon sehr schwerwiegende Mängel vorhanden. Es kann auch nicht nur ein Fehler zur Auswirkung kommen. Es darf z.B. keine Neutralleiterverbindung mit dem Schutzleiter hinter dem Fi geben.
     
  4. #13 Elektro, 04.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    25
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Ist das eine 5 Ader Zuleitung mit getrennten N und PE?
     
  5. #14 Elektro, 04.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    25
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Ich sehe beim FI nur Adern mit Endhülse, kann also nicht die Zuleitung sein.
    Wo kommt der N vom FI eingang weg?
     
  6. #15 asdf, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Lass da lieber jemanden ran, der da auch Ahnung von hat..
     
  7. #16 Elektro, 04.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    25
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Nach der Beschreibung ist das der FI Ausgang
     
  8. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    Und vor allem unterlasse es irgendwelche Brücken zu entfernen.

    Auf die Tour kannst du dir Ruck-Zuck deiner angeschlossenen Geräte Grillen.
     
  9. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    blub
    .........
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    gute Tipps nur gefährlich... ich zähle 17 Schutzleiter... aber nur 7 Neutralleiter... wo ist der Rest angeklemmt?
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

    mein reden...
     
Thema:

N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden.

Die Seite wird geladen...

N mit PE hinter dem FI Schalter verbunden. - Ähnliche Themen

  1. 2 Baustromverteiler hintereinander mit Fi 30mA ? Was tun ?

    2 Baustromverteiler hintereinander mit Fi 30mA ? Was tun ?: Hallo, ich habe derzeit eine größere Baustelle mit Baustromverteilern (Bauseitig beigestellt bekommen) Es gibt einen Hauptverteiler in den...
  2. Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe)

    Brandmelder versetzen (den, mit dem schwarzen Knopf hinter der Glasscheibe): Hallo, ich muss einen Brandmelder (den, wo man die Glasscheibe einschlagen muss), versetzen, weil der zugebeut wurde. Meine Frage: Es sind dort...
  3. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  4. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  5. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...