1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach 600W Spannungswandler einen FI

Diskutiere Nach 600W Spannungswandler einen FI im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Nach 600W Spannungswandler einen FI Entweder reicht die Isolationsfähigkeit des Wandlers, oder garnichts. Ein zusätzlicher RCD hilft nicht...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Nach 600W Spannungswandler einen FI

    Entweder reicht die Isolationsfähigkeit des Wandlers, oder garnichts. Ein zusätzlicher RCD hilft nicht wirklich. Es sei denn, man erdet einen Pin des IT- Ausgangs des Inverters.

    Also nach Inverter nix oder Iso- Überwachung.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektromatty, 21.08.2015
    Elektromatty

    Elektromatty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nach 600W Spannungswandler einen FI

    Ich würde den Hersteller fragen von welchem der FI Schalter stammt, meine aber es ginge schon nicht, wegen auch der zu niedrigen Leistungsabfall! Wie hoch ist der FI Schalter wie viel Polig ?
    Solaranlagen haben die KNX Richtungen EIB etc.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Nach 600W Spannungswandler einen FI

    Das haben alle mir bekannten Hersteller noch nicht im Griff, der Leistungsabfall ist noch zu niedrig.
    Der soll aber in den nächsten Jahren durch Verwendung supraleitfähiger Materialien erhöht werden.

    Gruß Gert
     
  5. #14 Hans Peter, 20.09.2015
    Hans Peter

    Hans Peter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 600W Spannungswandler einen FI

    Hallo Yannis,
    du schreibst "Mein Spannungswandler hat eine geerdete Außenwand und schukosteckdose bringt das was für den Umbau?"
    Ein FI-Schutzschalter beruht auf dem Prinzip, dass der einfließenden Strom gleich dem rückfließenden Strom sein muss und bei Ungleichheit, z.B. durch Rückfluss des Stromes über die Erde, der FI den Strom abschaltet.
    Wenn dein Spannungswandler wirklich geerdet ist und die Schutzkontaktsteckdose diese Erdung über den Schutzkontakt mitführt, wäre noch zu messen, ob eine Verbindung zwischen dem Erdkontakt und einem Pol des Spannungswandler besteht.
    Überlasse aber die Messungen und den Einbau eines FI einem Elektriker, der sich wirklich mit der Materie auskennt.
    Spannungen von 220 Volt sind lebensgefährlich.

    MfG
    Hans Peter
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Nach 600W Spannungswandler einen FI

    Das wäre dann aber ein Fehler, oder ?

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Nach 600W Spannungswandler einen FI

    Nicht, wenn man ein geerdetes Netz bauen will also TN oder TT. Und nur dann funktioniert ein FI.
     
Thema:

Nach 600W Spannungswandler einen FI

Die Seite wird geladen...

Nach 600W Spannungswandler einen FI - Ähnliche Themen

  1. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  2. Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1

    Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1: Hallo zusammen, ich will nach VDE 0113-1 / EN 60204-1 eine Maschine zur Inbetriebnahme prüfen (Drehstrom 16A und 32A). Ich habe viele Fragen die...
  3. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  4. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  5. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....