Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

Diskutiere Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld ! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...

  1. #1 Arrancha33, 29.04.2023
    Arrancha33

    Arrancha33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe!
    Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter Elektriker ( Nachbar) noch schnell vor seinem Urlaubsantritt das Ceranfeld an den Starkstrom angeschlossen hat; das funktioniert jetzt auch tadellos; leider ist mir erst 2 Stunden danach aufgefallen , das dafür jetzt auf sämtlichen Steckdosen links( davorstehend) kein Strom mehr ist und der Nachbar ist auf dem Weg in den Urlaub :-(
    Die Küche hat eine U- Form ; alles was rechts vom Ceranfeld ist funktioniert , ebenso das Licht …aber sämtliche Steckdosen angefangen links vom Ceran und weiterführend am U inklusive der gegenüberliegenden Wand funktionieren nicht ; weder mein Kühlschrank , Spülmaschine , Backofen noch die Kleingeräte wie Kaffeemaschine etc …es hat aber definitiv keine Sicherung raus gehauen! Ich habe ihm beim Anschluss zugesehen, weil ich dachte ich könne etwas lernen ; er hat gelb- grün an gelb - grün, blau an blau , schwarz an schwarz , braun an braun und grau an grau …also alle 5 Kabel die aus dem Ceranfeld kommen sind auch an die 5 Leitungen angeschlossen die aus der Wand kommen ? Hat er das richtig gemacht ? Er ist nicht mehr der Jüngste :-(
    Und wie kann es sein, das jetzt das Ceranfeld tadellos funktioniert , aber alle anderen Steckdosen links vom Ceran die kommen nicht mehr ? Bitte helft mir , ich habe aktuell leider nicht das Geld um einen Elektriker kommen zu lassen …liebe Grüße und vielen Dank , Sandra
     
  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    32
    OK Mach doch mal ein Foto vom Sicherungskasten, eventuell hat es da eine ausgelöst ?
    Ich schreibe bewusst Foto, die Aussage : Alle Sicherungen sind drin - höhre ich oft und dann ist der FI draussen.
     
  4. #3 Arrancha33, 29.04.2023
    Arrancha33

    Arrancha33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gerne ; es sind 2 Sicherungskästen und ein altes Haus :-(
    Er hat das aber soweit man das auf die Ferne sagen kann richtig angeschlossen ? Vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

  5. #4 Arrancha33, 29.04.2023
    Arrancha33

    Arrancha33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass diese ganzen Steckdosen irgendwie mit über den Starkstromanschluss laufen und deshalb irgendein Kabel nicht hätte angeschlossen werden dürfen ? man hört ich bin totaler Laie und völlig verzweifelt :-(
     
  6. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    32
    Angeschlossen hat er richtig,
    Wenn du die Sicherungen Herd ausschaltest, gehen dann die anderen Steckdosen noch ?
     
  7. #6 Arrancha33, 29.04.2023
    Arrancha33

    Arrancha33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, seltsamerweise gehen sie dann immer noch nicht :-(
    Das war auch mein erster Gedanke, wenn ich das Ceranfeld mit dem Starkstrom ausschalte müssten die Steckdosen wieder gehen, tun sie aber nicht
     
  8. #7 Rockylangohr, 29.04.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    also ich vermute mal, dass irgendwas in der Herddose schief gelaufen ist.
    So wie das aussieht, werden die besagten Steckdosen ja irgendwie mit der 5-adrigen Zuleitung des Ceranfelds verbunden gewesen sein??
    Wenn ich richtig verstehe, ist das ein autarkes Ceranfeld, der Backofen ist separat oder?

    Nochmal die Frage, die Amixe schon gestellt hatte:
    Wenn die 3 Sicherungsautomaten Herd ausgeschaltet werden, funktionieren dann die Steckdosen rechts vom Ceranfeld immer noch?

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

Die Seite wird geladen...

Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld ! - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?

    Herdanschluss: Festanschluss nach welcher Norm?: Hallo, weil an anderer Stelle gerade das Thema auftaucht: Ein Herd wird ja mit hochflexibler Leitung an der HAD angeschlossen. Wo in der VDE...
  2. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  3. Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss

    Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss: Liebe Elektronik-Community! Ich habe kürzlich meinen Nachtspeicherofen selbst vom Stromanschluss getrennt (bei entfernten Sicherungen), um ihn...
  4. Herdanschluss nach DIN18015 2020

    Herdanschluss nach DIN18015 2020: Moin, ich habe nun eine ganze Weile im Internet recherchiert und leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten. In dem Beitrag von 2007 steht,...
  5. Siedle Telefon HTA 711-01 - Probleme nach Anschluss

    Siedle Telefon HTA 711-01 - Probleme nach Anschluss: Hallo, ich kam am Wochenende an eine Anlage (10 Wohnungen), wo jemand ein HTA 711-01 gekauft hatte. Das alte Telefon schon abgeklemmt und keinen...