Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

Diskutiere Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld ! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...

  1. #1 Arrancha33, 29.04.2023
    Arrancha33

    Arrancha33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe!
    Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter Elektriker ( Nachbar) noch schnell vor seinem Urlaubsantritt das Ceranfeld an den Starkstrom angeschlossen hat; das funktioniert jetzt auch tadellos; leider ist mir erst 2 Stunden danach aufgefallen , das dafür jetzt auf sämtlichen Steckdosen links( davorstehend) kein Strom mehr ist und der Nachbar ist auf dem Weg in den Urlaub :-(
    Die Küche hat eine U- Form ; alles was rechts vom Ceranfeld ist funktioniert , ebenso das Licht …aber sämtliche Steckdosen angefangen links vom Ceran und weiterführend am U inklusive der gegenüberliegenden Wand funktionieren nicht ; weder mein Kühlschrank , Spülmaschine , Backofen noch die Kleingeräte wie Kaffeemaschine etc …es hat aber definitiv keine Sicherung raus gehauen! Ich habe ihm beim Anschluss zugesehen, weil ich dachte ich könne etwas lernen ; er hat gelb- grün an gelb - grün, blau an blau , schwarz an schwarz , braun an braun und grau an grau …also alle 5 Kabel die aus dem Ceranfeld kommen sind auch an die 5 Leitungen angeschlossen die aus der Wand kommen ? Hat er das richtig gemacht ? Er ist nicht mehr der Jüngste :-(
    Und wie kann es sein, das jetzt das Ceranfeld tadellos funktioniert , aber alle anderen Steckdosen links vom Ceran die kommen nicht mehr ? Bitte helft mir , ich habe aktuell leider nicht das Geld um einen Elektriker kommen zu lassen …liebe Grüße und vielen Dank , Sandra
     
  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    OK Mach doch mal ein Foto vom Sicherungskasten, eventuell hat es da eine ausgelöst ?
    Ich schreibe bewusst Foto, die Aussage : Alle Sicherungen sind drin - höhre ich oft und dann ist der FI draussen.
     
  4. #3 Arrancha33, 29.04.2023
    Arrancha33

    Arrancha33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gerne ; es sind 2 Sicherungskästen und ein altes Haus :-(
    Er hat das aber soweit man das auf die Ferne sagen kann richtig angeschlossen ? Vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

  5. #4 Arrancha33, 29.04.2023
    Arrancha33

    Arrancha33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass diese ganzen Steckdosen irgendwie mit über den Starkstromanschluss laufen und deshalb irgendein Kabel nicht hätte angeschlossen werden dürfen ? man hört ich bin totaler Laie und völlig verzweifelt :-(
     
  6. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Angeschlossen hat er richtig,
    Wenn du die Sicherungen Herd ausschaltest, gehen dann die anderen Steckdosen noch ?
     
  7. #6 Arrancha33, 29.04.2023
    Arrancha33

    Arrancha33 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, seltsamerweise gehen sie dann immer noch nicht :-(
    Das war auch mein erster Gedanke, wenn ich das Ceranfeld mit dem Starkstrom ausschalte müssten die Steckdosen wieder gehen, tun sie aber nicht
     
  8. #7 Rockylangohr, 29.04.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    also ich vermute mal, dass irgendwas in der Herddose schief gelaufen ist.
    So wie das aussieht, werden die besagten Steckdosen ja irgendwie mit der 5-adrigen Zuleitung des Ceranfelds verbunden gewesen sein??
    Wenn ich richtig verstehe, ist das ein autarkes Ceranfeld, der Backofen ist separat oder?

    Nochmal die Frage, die Amixe schon gestellt hatte:
    Wenn die 3 Sicherungsautomaten Herd ausgeschaltet werden, funktionieren dann die Steckdosen rechts vom Ceranfeld immer noch?

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

Die Seite wird geladen...

Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld ! - Ähnliche Themen

  1. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  2. Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss

    Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss: Liebe Elektronik-Community! Ich habe kürzlich meinen Nachtspeicherofen selbst vom Stromanschluss getrennt (bei entfernten Sicherungen), um ihn...
  3. Herdanschluss nach DIN18015 2020

    Herdanschluss nach DIN18015 2020: Moin, ich habe nun eine ganze Weile im Internet recherchiert und leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten. In dem Beitrag von 2007 steht,...
  4. Siedle Telefon HTA 711-01 - Probleme nach Anschluss

    Siedle Telefon HTA 711-01 - Probleme nach Anschluss: Hallo, ich kam am Wochenende an eine Anlage (10 Wohnungen), wo jemand ein HTA 711-01 gekauft hatte. Das alte Telefon schon abgeklemmt und keinen...
  5. Anschluss Nachtspeicheröfen

    Anschluss Nachtspeicheröfen: Hallo, ich bin dabei die Leitungen für Nachtspeicheröfen neu zu verlegen. Der Anschluss erfolgt dann von einem Fachmann....im Bereich der EnBW....