1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nachhilfe in elektrotechnik

Diskutiere nachhilfe in elektrotechnik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo leute, ich suche jemanden der mir dringend in sachen elektrotechnik helfen kann, widerstands berechnung etc. halt in der theorie brauche da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pushy

    pushy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich suche jemanden der mir dringend in sachen elektrotechnik helfen kann, widerstands berechnung etc. halt in der theorie brauche da bißchen was für die schule und wäre mehr als dankbar wenn mir dabei jemand helfen kann ;) meine icq nr lautet:651484 oder eventuell könnt ihr mir eure msn adresse oder soetwas mitteilen damit ich direkt livesupport bei fragen habe :) muss demnächst ein test abgegeben und wäre nicht schlecht wenn mich dabei jemand unterstützen könnte ;) ich denke für die meisten von euch wäre das eh nur easy know how..

    danke im vorraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pushy, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    pushy

    pushy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: nachhilfe in elektrotechnik

    EDIT, falscher post ;)
     
  4. #3 alterlich, 25.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: nachhilfe in elektrotechnik

    .....und wieder einer der sich die hausaufgaben rechnen lassen will.....

    ich glaube ich werde so langsam dazu übergehen die aufgaben hier nur noch gegen bezahlung zu rechen. wenn du dir nur die arbeit sparen willst und lieber einen trinken gehst, wärend andere deinen job erledigen, dann sollte dir das auch etwas wert sein.....ich gebe dir gerne meine kontoverbindung ....

    wenn du dir wenigstens mal die mühe gemacht und einfach nur HIER im forum ein wenig geschaut hättest, wärst du aktuell z.B. auf einige fast identische probleme (und lösungen) mit spannungsteilern gestollpert.

    es wird hier gerne geholfen !! aber nicht die arbeit anderer erledigt, die sich nicht mal die mühe machen einen ansatz selber zu papier zu bringen. das hat mit "helfen" oder "nachhelfen" nichts zu tun.

    gruss
     
  5. pushy

    pushy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: nachhilfe in elektrotechnik


    ich denke da hast du vollkommen recht! deshalb wollte ich auch gerne das mit jemanden über icq oder so machen.. das ich anfange zu rechnen und halt eben immer bei jedem schritt nachfrage ob das richtig ist :S tut mir leid wenn das jetzt etwas unverschämt rüber kam, war nicht beabsichtigt..
     
  6. #5 alterlich, 25.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: nachhilfe in elektrotechnik

    ok, akzeptiert.

    fast die identische aufgabe gab es hier gestern. leider hat der fragesteller alle seine "postings" entfernt - warum auch immer (...vielleicht ein mitschüler von dir ?...)

    ok fangen wir mit 2) an
    2a) bekommst du geregelt oder ?
     
  7. #6 ebt'ler, 25.10.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: nachhilfe in elektrotechnik

    Aus der PDF:

    ...ohne Worte. :rolleyes:
     
  8. #7 alterlich, 25.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: nachhilfe in elektrotechnik


    das ein wenig beschissen wird, finde ich ja gar nicht sooo verwerflich... :D

    viel erschreckender finde ich
    a) das "niveau" der aufgaben, die offenbar an einer HOCHschule gestellt werden. da bekommt man in 2a) doch tatsächlich punkte, wenn man in der lage ist die letzen stellen seiner studi-nummer zu einem wert zu addieren ....und ich wette auch hier ist die erfolgsquote kleiner 80%.
    und überhaupt, aufgaben dieses niveaus (widerstände ausrechnen...)dachte ich sind bestandteil einer ausbildung zum elektriker und nicht teil einer klausur im bereich elektrotechnilk an einer hochschule.:confused::confused::eek:

    b) dieses "verschlüsseln" der Zahlen mit der studentennummer, soll zwar einerseits ein ganz simples abschreiben verhindern, aber andererseits zeigt das, dass die dinger nur nach endergebnis von den "dozenten" ausgewertet werden. der lösungsweg ist uninteressent. d.h. einer der "gut" abgeschrieben und seine nummer mit einfließen hat lassen, kommt durch, während einer, der sich wirklich selbst versucht hat und irgendwo nur einen kleinen denk/rechenfehler gemacht hat in die röhre schaut....

    da wird mir angst und bange um die deutsche zukunft...

    gruss
     
  9. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: nachhilfe in elektrotechnik

    Scheint recht am Anfang des Studiums zu sein... und oft kommts sehr auf die Hochschule an... Willste mal en Gegenbeispiel sehen? =)

    http://schwix.de/fh/GE1w/WS0607_Uebung.pdf

    Wie du siehst heißt die Veranstaltungen... "Grundlagen" aber halt Übung Nr.10 ... Der Anfang ist oft einfach aber das Niveau steigt schnell :)
     
  10. #9 ebt'ler, 25.10.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: nachhilfe in elektrotechnik

    Ich hab mich auch ein wenig über die Aufgaben gewundert. Es ist zwar keine Klausur, sondern ein Übungstest bei dem unklar ist ob er überhaupt in die Modulnote eingeht, aber trotzdem.

    Ich gebe dir vollkommen recht!

    Wobei es sicher zum Nacharbeiten motivieren soll. Und man in der (Fach)Hochschule auch zu Begin keinen Stoff vorraussetzen kann...
     
  11. #10 alterlich, 26.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: nachhilfe in elektrotechnik

    wieso schwer....um das alles auszurechnen brauchst genau genommen 4 gleichungen......:D:D:D
    gruss
     
Thema:

nachhilfe in elektrotechnik

Die Seite wird geladen...

nachhilfe in elektrotechnik - Ähnliche Themen

  1. Nachhilfe gesucht

    Nachhilfe gesucht: Hallo zusammen! Ich schreibe bald meine Prüfung in Grundlagen-Elektrotechnik I (Gleichstrom: Elektrisches-, Magnetisches-Feld,...
  2. Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit

    Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit: Hallo, gibt es sinnvolle Lehrgänge, die Hochspannungsprüfung, Isolationsprüfung und Kontaktierung behandeln? Gruß Roman
  3. Elektrotechnik = Bahnhof

    Elektrotechnik = Bahnhof: Guten Abend zusammen, ich brauche Hilfe! Und zwar dringend! Ich befinde mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Zurzeit haben wir das...
  4. Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....

    Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....: hallo ich hab was länger in der schule gefehlt wegen einer Krankheit und muss bald ne arbeit schreiben . Thema ist Diac, Triac, Thyristor...
  5. Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik

    Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik: Hallo liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einem Kompendium / sehr ausführlichem Buch über die Grundlagen der Elektrotechnik. Zu den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.