1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

Diskutiere Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht? Hmm, bei der aufzählung kannste locker sparen... Heizung,...

  1. #11 Kaffeeruler, 27.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

    Hmm, bei der aufzählung kannste locker sparen... Heizung, Kühlgeräte und Tel auf 1 FI. Wenn niemand mehr anruft od i-net net geht bzw kalt wird od Wasser kalt ist is Kühltruhe kaputt ;)
    wer schaut schon täglich in die truhe bzw in die VT ?

    Bei Abwasserpumpen würde ich eine meldung über den FI aufbauen, z.B mit nem Schütz ( öffner Kontakt ) und Läutewerk, so meldet dieses wenn der FI ausgelöst hat bevor man evtl absäuft
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

    Das klingt ja wie ein sehr sachlicher aufklärender Beitrag :rolleyes:
    Mag ja sein das du das alles dümmlich findest, die Idenn, die Fragen, aber könntest du dich dann vielleicht darauf beschränken Fragen klärend zu beantworten?
    Wenn hier jeder vom Fach wäre, gäbe es hier wohl kaum Threads in denen du deine Kommentare hinterlassen könntest, das wäre doch traurig ....


    Ja, das ne sehr guter Tipp, hab ich auch schon dran gedacht.
    Die Abwasserpumpe pumpt das Wasser im Keller auf Deckenniveau rauf (die Abwasserrohre liegen ja heute meist unter der Kellerdecke.... )
    Ich habe geplant mit einem Hilfskontakt am LS und dem FI und einem Schützen den Strom für die Waschmaschine abzuschalten, sollte die Pumpe ausfallen.
    Für die Wasserstellen hatte ich eine Signalleuchte geplant, die ich da installieren wollte.

    Als die letzte Pumpe das zeitliche gesegnet hat war das sehr unangenehm.

    Wie man da was schalten sollte kann man dann in nem neuen Thema durchgehen, ich werde heute erstmal die Anlage vom hausanschlusskasten bis zum Zählerschrank fotografieren.

    Wichtig sind mir hier erstmal die Fragen aus dem ersten Beitrag.

    Nun gibt es ja durchaus die Möglichkeit ältere Modelle zu bekommen, die wesentlich günstiger als neuere sind, nur, sind diese auch so sicher, bzw. entsprechen sie noch den gültigen Vorschriften?


    So wie ich Gert verstanden habe, gillt der Bemessungsstrom für das ganze Bauteil und nciht für die einzelnen durchgeführten Leiter?!
    Ich frage weil ich schon Aussagen bekommen habe die das bestätigen und welche die das abstreiten.


    Technisch müsste das doch funktionieren oder? Ich habe ja jetzt nicht vor für jeden Ls 2 FI's zu installieren. Da wäre dann ein 63A pro Phase fällig.
    (ich meine auch das ich das in der Verteilung meines Onkels gesehn habe - österreich!) Selektiv müssten die ja nur sein, wenn beide den gleichen Fehlerstrom haben sollen, oder? also 100mA und dahinter dann welche (plural!) mit 30mA

    Ich sage mir lieber etwas mehr reinstecken, als zu wenig, mehr Sicherheit schadet ja nicht.
     
Thema:

Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht?

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung von Fi's - Lagerware, Restposten, Konkurs, eventuell sogar gebraucht? - Ähnliche Themen

  1. Stromkreis umklemmen - Nachrüstung von RCD vorgeschrieben?

    Stromkreis umklemmen - Nachrüstung von RCD vorgeschrieben?: Guten Abend! Ich habe mal eine Frage. Wenn ich an einem Steckdosenstromkreis änderungen vornehme, muss ich ja in bestimmten Fällen einen RCD...
  2. Altbau Schutzerder (Anlagenerder) Nachrüstung

    Altbau Schutzerder (Anlagenerder) Nachrüstung: Hallo Tag zusammen, es geht um die Nachrüstung eines Schutzerders in einem Altbau (Anlagenerder), zwecks Wegfall der metallenen...
  3. Steckdosennachrüstung und FI-Pflicht

    Steckdosennachrüstung und FI-Pflicht: Hallo Zusammen, Ich hab ein paar Fragen zur FI-Pflicht bei Steckdosen, bzw. Steckdosennachrüstung. 1. Über google hab ich gefunden, dass ab...
  4. altbauwohnung ohne erdung - nachrüstung pflicht?

    altbauwohnung ohne erdung - nachrüstung pflicht?: hi leute, erstmal ein freundliches hallo! ich habe jetzt schon etwas in diesem forum mitgelesen, aber noch nie gepostet. das thema wurde...
  5. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...