1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

Diskutiere Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte erstmal alle begrüßen, denn ich bin neu hier. Wir haben erst vor zwei Jahren Haus gebaut. Viele Geräte im Haus laufen auf...

  1. biene

    biene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte erstmal alle begrüßen, denn ich bin neu hier. Wir haben erst vor zwei Jahren Haus gebaut.
    Viele Geräte im Haus laufen auf Standby und dies möchte ich gerne mit einem Schalter abschalten.
    Nun zu meiner Frage, kann man nachträglich einen Schalter setzen,damit man z.B. in den Kinderzimmern die Geräte nachts abschalten kann.
    Die Steckdosenleiste mit on/off Schalter wird oft von den Kindern vergessen. Deshalb wäre mir es recht wenn ich von bestimmten Zimmern dies von einem Schalter aus erledigen könnte.

    Vielleicht hat von euch wer eine Idee...
    Liebe Grüße
    Biene:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 25.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

    Hallo,
    wie wäre es mit einer Tageszeitschaltuhr, die vor der Steckdosenleiste in die Steckdose eingesteckt wird ?
     
  4. #3 Lötauge35, 25.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

    Hallo Biene,
    ich habe zBsp. in einigen Räumen einen zweiten Schalter neben den Lichtschalter mit den ich beim verlassen des Raumes einige Steckdosen abschalten kann.
     
  5. biene

    biene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

    Danke, für die Antworten. Die Zeitschaltuhr, ist auch nicht die perfekte Lösung, den man geht ja nicht immer zur gleichen Zeit ins Bett ;)

    @Lötauge35
    Das mit dem Schalter wäre vielleicht ein Lösung, doch da hätte ich sicher schon bei der installation dran denken müssen:confused:


    Kann man da nicht am Zählerschrank was machen, ich habe fast jedes Zimmer separat abgesichert?
     
  6. #5 PatBonner, 25.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

    Hallo Biene und willkommen im Forum.

    Das was Lötauge vorgeschlagen hat ist natürlich eine sehr schöne Lösung, aber auch mit Installationsaufwand verbunden.

    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 Lötauge35, 25.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

    ja man könnte ein Schütz einbauen welcher mehrere Stromkreise abschaltet.
    Die Ansteuerung könnte zBsp. über eine Funksteckdose per Fernbedienung erfolgen.
     
  8. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
  9. biene

    biene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

    Hallo Duspol,
    die Erlärung von dem Netzfreischalter ist nur was für Profis.:rolleyes:

    Wir der Netzfreischalter vor jede Sicherung gesetzt z.B. Kinderzimmer und einer dann vor die Sicherung die das Schlafzimmer absichert?

    Oder kommt auf jede Schiene im Sicherungskasten so ein Netzfreischalter?

    :stupid:
     
  10. #9 Morepheus, 25.01.2008
    Morepheus

    Morepheus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

    Was häst du den von funksteckdodsen also eine steckdose die du mit einer fernbedinung ausschalten kannst?
     
  11. biene

    biene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

    @Morepheus,
    Kann man da mehrere Steckdosen mit einem Sender bedienen?oder hab ich dann für jedes Zimmer eine Fernbedienung?? :confused:
     
Thema:

Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das?

Die Seite wird geladen...

Nachts alle Energiequellen mit Schalter abschalten,geht das? - Ähnliche Themen

  1. Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung

    Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit Nachtspeicherheizungen. Die Nachtspeicher möchte ich gerne entfernen...
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Nachtsichtkammera

    Nachtsichtkammera: Hallo, Gibt es Kammera emfehlung mit Nachtsicht? Ich weis nicht, bzw bin mir nicht sicher ob so eine Kammera welche auf Bewegung Licht Schaltet...
  5. Anschluss Nachtspeicheröfen

    Anschluss Nachtspeicheröfen: Hallo, ich bin dabei die Leitungen für Nachtspeicheröfen neu zu verlegen. Der Anschluss erfolgt dann von einem Fachmann....im Bereich der EnBW....