Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!!

Diskutiere Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!! im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forummitglieder:) wir haben folgendes Problem mit unserem Nachtspeicherofen (Olsberg Aircom Plus ; Typ 34/467 ; Baujahr ca. 1999):...

  1. #1 SinaHajo9083, 15.11.2018
    SinaHajo9083

    SinaHajo9083 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder:)

    wir haben folgendes Problem mit unserem Nachtspeicherofen (Olsberg Aircom Plus ; Typ 34/467 ; Baujahr ca. 1999):

    Vor wenigen Wochen als wir ihn beim Hauskauf getestet haben, wurde er noch warm. Jetzt - ein paar Wochen später- bleibt er egal was wir an den Rädchen verstellen- eiskalt!!
    Ein guter Bekannter, der Elektrikermeister ist (jedoch kein Spezialist auf diesem Gebiet), hat schon alles durchgemessen und sagte, dass Strom anliege.

    Olsberg meinte es könnte der Auf/Entladeregler sein... den gibts inzwischen aber nur noch mit einem Art "Umrüstsatz" und kostet 370€ inkl. MwsT!!!!
    Und das obwohl bisher keiner genau weiß, ob es der überhaupt ist...!!!:sad:

    Weiß vielleicht jemand von euch woran es denn liegen könnte, dass das Gerät nicht mehr warm wird???

    Liebe Grüße

    Sina
     
  2. Anzeige

  3. #2 Siggi S, 18.11.2018
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    12
    Nachtstrom-Signal simulieren,Ladeschütz muss einschalten
    Ladespannung am Ofen kontrollieren
    Steuerspannung vom Zentralregler messen,Dauerspannung
    schaltet Aufladergler aus,ggf Steuerspannung abklemmen
    Ofen muss aufladen
    Evtl Strom oder Widerstände HEIZUNGEN messen
     
  4. #3 andi2206, 18.11.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    32
    Hallo
    Mach mal Bilder von den Verteilungen, was da eingebaut ist.
    Und Bilder von den Schaltplänen.

    andi2206
     
  5. #4 SinaHajo9083, 19.11.2018
    SinaHajo9083

    SinaHajo9083 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:-)
    Mein Mann hat inzwischen das Gerät mal aufgemacht und reingeschaut...
    Er hat ein paar Kontakte der Platine freigekratzt und die 2 Abdeckungen der Relais gesäubert (waren etwas verklebt). Jetzt funktioniert er endlich wieder so wie er soll:-D!!!
    @Siggi S. : trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!
    Wenn mal wieder was sein sollte, weiß ich ja bescheid...;-)

    Lg Sina
     
  6. #5 viktor12v, 16.12.2018
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2
    Den Bekannten, der ein Elektromeister sein soll, würde ich in den Arsch treten!
     
Thema:

Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Nachtspeicherheizung Dimplex

    Nachtspeicherheizung Dimplex: Guten Abend, liebe Elektrikforis, meine Tochter hat in ihrer ersten Wohnung einen Nachtspeicherofen von Dimplex und einen Raumtemperaturregler von...
  2. Wandregler Nachtspeicheröfen demontieren

    Wandregler Nachtspeicheröfen demontieren: Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft ,wo mit Nachtspeicheröfen geheizt wurde. Wir sind auf eine Gasheizung umgestiegen. Bei deren Einbau wurden...
  3. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  4. Siemens Nachtspeicher

    Siemens Nachtspeicher: Moin.. Weiß vielleicht einer wo sich die Wickel an der Steuerpatrone bei einer Siemens Nachtspeicherheizung befindet?
  5. Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung

    Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit Nachtspeicherheizungen. Die Nachtspeicher möchte ich gerne entfernen...