Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!!

Diskutiere Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!! im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forummitglieder:) wir haben folgendes Problem mit unserem Nachtspeicherofen (Olsberg Aircom Plus ; Typ 34/467 ; Baujahr ca. 1999):...

1. #1 SinaHajo9083, 15.11.2018
    SinaHajo9083

SinaHajo9083 Neues Mitglied

Hallo liebe Forummitglieder:)

wir haben folgendes Problem mit unserem Nachtspeicherofen (Olsberg Aircom Plus ; Typ 34/467 ; Baujahr ca. 1999):

Vor wenigen Wochen als wir ihn beim Hauskauf getestet haben, wurde er noch warm. Jetzt - ein paar Wochen später- bleibt er egal was wir an den Rädchen verstellen- eiskalt!!
    Ein guter Bekannter, der Elektrikermeister ist (jedoch kein Spezialist auf diesem Gebiet), hat schon alles durchgemessen und sagte, dass Strom anliege.

Olsberg meinte es könnte der Auf/Entladeregler sein... den gibts inzwischen aber nur noch mit einem Art "Umrüstsatz" und kostet 370€ inkl. MwsT!!!!
    Und das obwohl bisher keiner genau weiß, ob es der überhaupt ist...!!!:sad:

Weiß vielleicht jemand von euch woran es denn liegen könnte, dass das Gerät nicht mehr warm wird???

Liebe Grüße

Sina

2. Anzeige

3. #2 Siggi S, 18.11.2018
    Siggi S

Siggi S Strippenstrolch

Nachtstrom-Signal simulieren,Ladeschütz muss einschalten
    Ladespannung am Ofen kontrollieren
    Steuerspannung vom Zentralregler messen,Dauerspannung
    schaltet Aufladergler aus,ggf Steuerspannung abklemmen
    Ofen muss aufladen
    Evtl Strom oder Widerstände HEIZUNGEN messen

4. #3 andi2206, 18.11.2018
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Hallo
    Mach mal Bilder von den Verteilungen, was da eingebaut ist.
    Und Bilder von den Schaltplänen.

andi2206

5. #4 SinaHajo9083, 19.11.2018
    SinaHajo9083

SinaHajo9083 Neues Mitglied

Hallo:-)
    Mein Mann hat inzwischen das Gerät mal aufgemacht und reingeschaut...
    Er hat ein paar Kontakte der Platine freigekratzt und die 2 Abdeckungen der Relais gesäubert (waren etwas verklebt). Jetzt funktioniert er endlich wieder so wie er soll:-D!!!
    @Siggi S. : trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!
    Wenn mal wieder was sein sollte, weiß ich ja bescheid...;-)

Lg Sina

Thema:

Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Siemens Nachtspeicher

Siemens Nachtspeicher: Moin.. Weiß vielleicht einer wo sich die Wickel an der Steuerpatrone bei einer Siemens Nachtspeicherheizung befindet?
  2. Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung

Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit Nachtspeicherheizungen. Die Nachtspeicher möchte ich gerne entfernen...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  4. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  5. Anschluss Nachtspeicheröfen

Anschluss Nachtspeicheröfen: Hallo, ich bin dabei die Leitungen für Nachtspeicheröfen neu zu verlegen. Der Anschluss erfolgt dann von einem Fachmann....im Bereich der EnBW....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden