1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachtspeicherheizung

Diskutiere Nachtspeicherheizung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich im richtigen Forum schreibe. Ich habe eine Nachtspeicherheizung, die ich bei diesen...

  1. #1 Mandana, 15.09.2007
    Mandana

    Mandana Guest

    Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich im richtigen Forum schreibe. Ich habe eine Nachtspeicherheizung, die ich bei diesen Temperaturen auch schon anhatte. Doch letztens kam aus dem Sicherrungskasten ein lautes "Brummen", das aufhörte als ich die Sicherung für die Steuerung der Heuzung rausmachte. Das Brummen ist weg, die Sicherung wieder drin. Aber nun heizen sich die Speicheröfen nicht mehr auf, obwohl das Zeitglied weiterhin läuft. Zu den "Normalen" Sicherrungen sind auch noch zwei dicke "Blöcke" im Sicherrungskasten, die auch was mit der Heizung zu tun haben. Kann es sein daß einer davon kaputt ist ohne daß dann ne Sicherrung alleine rausgeht? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre schön wenn mir einer helfen kann, denn es wäre blöd wenn ich nen Elektriker rufe ohne daß was wirklich kaputt ist, das wäre mir im Moment zu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbyelektriker, 15.09.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachtspeicherheizung

    nachdem du was von brummen gesagt hast würde ich auf ein defektes schütz tippen. Kann man aber ohne messen nicht sagen mache doch mal ein Foto von der sache vielleicht kann man dann besser helfen.
     
  4. #3 Mandana, 15.09.2007
    Mandana

    Mandana Guest

    AW: Nachtspeicherheizung

    Was soll ich denn fotografieren? Den Sicherrungskasten?
     
  5. #4 Mandana, 15.09.2007
    Mandana

    Mandana Guest

    AW: Nachtspeicherheizung

    Der linke von den weißen Blöcken hat gebrummt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Mandana, 15.09.2007
    Mandana

    Mandana Guest

    AW: Nachtspeicherheizung

    Und das ist der gesamte Sicherrungskasten.
     

    Anhänge:

  7. #6 PatBonner, 15.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachtspeicherheizung

    Hallo !

    Jepp. Schütz kaputt.
    Bitte beim austauschen drauf achten, dass du ein Brummfreien Schütz reinbaust.


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 Mandana, 15.09.2007
    Mandana

    Mandana Guest

    AW: Nachtspeicherheizung

    Ich kann das selber austauschen???
    Sorry für die dumme Frage, aber wie? Bin ja kein Elektriker,sondern Erzieherin. Habe das Forum hier beim googeln gefunden. Ich nehme an "Schütz" ist der weiße Block, oder? Kann ich den einfach rausziehen?
     
  9. #8 Mandana, 15.09.2007
    Mandana

    Mandana Guest

    AW: Nachtspeicherheizung

    Muss ich denn nun nen Elektriker rufen, oder kann ich das alleine machen? Was soll ich tun? Die "Blöcke" mit nem Schraubenzieher "raushebeln"? Muss ich vorher irgendeine Sicherrung lieber abschalten? Wo bekomme ich neue? Im Baumarkt?
     
  10. #9 Mandana, 15.09.2007
    Mandana

    Mandana Guest

    AW: Nachtspeicherheizung

    Ach, ja...was kosten die denn so ungefähr?
     
  11. #10 denizjustin, 15.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nachtspeicherheizung

    Hallo Mandana:
    Da wo Siemens darauf steht sind Deine Schütze.Aber lass das auswechseln jemand machen der Erfahrung damit hat.:) mfg denizjustin
    ps die etwas kleineren Geräte sind Schütze
     
Thema:

Nachtspeicherheizung

Die Seite wird geladen...

Nachtspeicherheizung - Ähnliche Themen

  1. Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung

    Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit Nachtspeicherheizungen. Die Nachtspeicher möchte ich gerne entfernen...
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Bitte um hilfe Nachtspeicherheizung geht nicht mehr

    Bitte um hilfe Nachtspeicherheizung geht nicht mehr: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe einen Nacht speicher anlage,nun das Problem Es wird nicht mehr warm !!!(vaillant) Mit...
  5. Nachtspeicherheizung Wärmebedarfsberechnung?? Tabellen ??

    Nachtspeicherheizung Wärmebedarfsberechnung?? Tabellen ??: Kennt sich jemand mit Wärmebedarfsberechnungen für Nachtspeicherheizungen aus?? Hatte im Internet mal Tabellen und Listen gefunden aber die waren...