1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachtspeicheröfen abschließen ( abklemmen und ausbauen)

Diskutiere Nachtspeicheröfen abschließen ( abklemmen und ausbauen) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Alle, ich wollte nur mal fragen, ob beim Abschließen von Nachtspeicheröfen irgend etwas Besonderes zu beachten ist, außer dass man die Kiste...

  1. Fazzo

    Fazzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle, ich wollte nur mal fragen, ob beim Abschließen von Nachtspeicheröfen irgend etwas Besonderes zu beachten ist, außer dass man die Kiste vom Netz trennt. Für Hinweise wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirko, 13.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2006
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nachtspeicheröfen abschließen

    Hallo
    also du musst daran denken den ofen komplett freizuschalten und zur sicherheit mit einem 2poligem Spannungsprüfer (keinen "lügenstift") messen ob dem auch wirklich so ist
    Bedenke es gibt den Heizkreis und den Steuerkreis die getrent sind es müssen beide freigeschaltet werden
    wenn das kabel dann abgeklemmt ist solltest du alle adern isolieren ambesten geht das mit einer feuchtraum-abzweigdose und steckklemmen wenn du das fertig hast kannst du die Steuerung wieder zuschalten damit die anderen öfen wieder funktionieren (wenn du nicht alle abbaust)

    ansonsten solltes du bedenken das die speichersteine sehr heiß sind sollte der ofen aufgeladen sein beachte das es eine weile dauert bis die steine abgekühlt sind
    das beste ist eine tag vor der demontage aufladeregler ausschalten und lüfter einschalten dann kannst du den ofen am nächsten tag demontieren (trotzden vorsichtig ) es kann sein das du trotzdem noch handschuhe für die Steine benötigst
     
  4. Fazzo

    Fazzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nachtspeicheröfen abschließen

    Danke dir Mirko,gute Tips:D
     
Thema:

Nachtspeicheröfen abschließen ( abklemmen und ausbauen)

Die Seite wird geladen...

Nachtspeicheröfen abschließen ( abklemmen und ausbauen) - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Nachtspeicheröfen

    Anschluss Nachtspeicheröfen: Hallo, ich bin dabei die Leitungen für Nachtspeicheröfen neu zu verlegen. Der Anschluss erfolgt dann von einem Fachmann....im Bereich der EnBW....
  2. Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?: Hallo, ich habe eine Frage, die mir im Haus keiner von den Männern beantworten konnte. Da ich gerade beim Regal anbohren eine Leitung getroffen...
  3. Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell

    Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell: Hallo und guten Morgen, gerade registriert habe ich direkt mal einen Anschlag auf Euch vor. Ich bin derzeit dabei die Anfang 70er Jahre...
  4. Altersbestimmung Nachtspeicherofen ACEC

    Altersbestimmung Nachtspeicherofen ACEC: Hallo, meine neue Wohnung wird mit Nachtspeicheröfen beheizt. 2 der 5 Öfen sind relativ neu (90er Jahre) da konnte der Vermieter mir die...
  5. Schaltplan für Nachtspeicherofen- heizung Bitte Dringend Hilfe

    Schaltplan für Nachtspeicherofen- heizung Bitte Dringend Hilfe: Guten Abend ich such dringend ein schaltplan für nachtspeicherofen bzw. heizung die marke weis ich leider nicht ich hab das ding beim kunden...