1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung

Diskutiere Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist das normal? Bei Prüfung der Anlage wurde kein Schleichtstrom festgestellt. Was kann man gegen das Flimmern machen?

  1. #1 Gelinda, 01.08.2013
    Gelinda

    Gelinda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist das normal? Bei Prüfung der Anlage wurde kein Schleichtstrom festgestellt.
    Was kann man gegen das Flimmern machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtu

    Andere ESL verwenden
    AGL Verwenden
    Grundlast einsetzen

    Wenn du die ESL raus nimmst solltest du , mit einem MM gemessen oder mit einem Duspol Lastfei sicher eine "Spannung" messen können.
    Würde drauf wetten das auch hier wieder eine Einkopplung besteht welche die ESL im x sec Takt auf blitzen lässt

    siehe z.B hier

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Gelinda, 03.08.2013
    Gelinda

    Gelinda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtu

    Danke für die Antwort mitsamt dem informativen Link.

    Leider wurde dort keine Endlösung genannt, wie nun verfahren wurde. Ich melde mich auf jeden Fall wieder und trage unsere Endlösung ein.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  6. #5 Gelinda, 03.08.2013
    Gelinda

    Gelinda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtu

    ihhhh! Mäuse, das sind doch Ratten!?
    -.-.-.-

    Lampe glimmt immer noch, seit Donnerstag. Frißt die dabei auch Strom, obwohl aus?

    Haeh Kondensator? Wo kommt der denn nun hin? In die zentrale Verteilerdose oder da an die Lampe?

    Trotzdem: Danke für den Tipp.

    :stupid: Ich frage nun doch am Montag mal unseren Elektriker. Mal sehen was er sagt. Der weiß ja dann auch, wo er diesen Entstörkondensator hinbaut.

    kameradschaftliche Grüße Gelinda
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtu

    Nix, was dein Zähler zählt
     
  8. #7 Gelinda, 05.08.2013
    Gelinda

    Gelinda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtu

    ah ja?:). . .
    da könnten wir doch noch mehr Lampen mal kurz anmachen und dann glimmen lassen:D.

    Hatte heute noch keine Zeit zum Elektriker zu gehen, da ich grade unsere Garage/Werkstatt verfuge und andere Hausarbeiten verrichte. Mal schauen, . . . wenn das keinen meßbaren Strom frist, wann/ob ich das hinkriege mit dem Parallelklemmen...

    Ich habe vor der Lampe eine V-Dose (Ableitungs Dose für
    1.) die 3 Leitungen zur Lampe einschließlich Phase, Null, Erde
    und
    2.) der Verlängerung der drei Leitungen der ehemaligen Wechselschaltung über ein 4-Leitungskabel in dem noch eine freie Leitung zu dieser V-Dose ist, wo sich alle Kabel treffen. Kann ich diese freie Leitung für den Kondensator nutzen? Oder wie geht das? Ich denke aber, ich müßte da eventuel außerdem (????) direkt zur Lampe noch eine Leitung legen? Respekt habe ich vor dem Strom, deshalb frage ich solche Fragen, ohne vorher zu probieren. :schäm:
    naja:confused:, oder ich frage doch lieber bei meinem Elektriker wie das geht?

    Oder wie geht das mit dem Papallelschalten?

    Danke noch mal bigdie - und frdl. Grüßle an alle anderen Leser!Welcome

    Gelinda

    p.s. die Lampe hat wirklich die letzen 10-15 oder gar 17 Jahre ein-wand-frei als Kreuzschaltung funktioniert. Ehrlich.
     
Thema:

Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  2. Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer

    Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer: Guten Tag. Ich bin neu hier und habe mich extra wegen einer Frage hier angemeldet. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich über...
  3. Energiesparlampe flackert im Aus zustand

    Energiesparlampe flackert im Aus zustand: Hallo, in meiner Wohnung hat ein Bekannter 4 Deckenlampen angebracht. In der Küche und im Flur hat man einen normalen Lichtschalter, der klackt...
  4. Problem: Wechselschalter mit Kontrolleuchte in Kombi mit Energiesparlampe

    Problem: Wechselschalter mit Kontrolleuchte in Kombi mit Energiesparlampe: Abend zusammen, mein erster Beitrag deswegen hoff ich nicht gleich zerfetzt zu werden. Ich hab folgendes Problem mit meiner Verdrahtung im...
  5. Frage bzgl. max. Wattangabe auf Lampenschirmen und Tageslicht-Energiesparlampen 6500k

    Frage bzgl. max. Wattangabe auf Lampenschirmen und Tageslicht-Energiesparlampen 6500k: Ich benötige für die Makrofotografie 2 bis 3 Lampen und Tageslichtglühlampen. Wo es beides gibt habe ich bereits herausgefunden. Die...