1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebelmaschine reiner Sinus?

Diskutiere Nebelmaschine reiner Sinus? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin :-) Ich wollte mir evtl. einen Generator für eine Nebelmaschine zutun.. Allerdings frage ich mich, ob eine Nebelmaschine einen reinen Sinus...

  1. kuede

    kuede Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin :-)

    Ich wollte mir evtl. einen Generator für eine Nebelmaschine zutun.. Allerdings frage ich mich, ob eine Nebelmaschine einen reinen Sinus braucht?
    Ausserdem noch eine Allgemeine Frage: Ich habe 230V mit modifiziertem Sinus, kann ich diese nun zu 230V mit reinem Sinus umwandeln?

    LG Luca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Nebelmaschine reiner Sinus?

    Ein Generator mit modifiziertem Sinus hab ich noch nie gesehen, höchstens einen Wechselrichter
     
  4. kuede

    kuede Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nebelmaschine reiner Sinus?

    Ich dachte mir eigentlich auch, das jeder Generator einen reinen Sinus mitbringt. Auf nachfrage bei einem Hersteller hiess es dann.
    Da er nicht einfach ja sagt, ging ich dann aber nicht davon auf, dass er einen reinen Sinus liefert...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Nebelmaschine reiner Sinus?

    Jeder Generator liefert Sinus. Nur die Frequenz ist nicht bei jedem Stabil und die Spannung bei Lastschwankungen. Das ist bei einem Inverter besser.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Nebelmaschine reiner Sinus?

    Ob das aber eine Nebelmaschine stört, weis ich nicht. Ist ja im Prinzip nur ein Gebläse und eine Heizung. Gefährlich könnten nur die beim Abschalten der Heizung entstehenden Spannungsspitzen werden.
     
Thema:

Nebelmaschine reiner Sinus?

Die Seite wird geladen...

Nebelmaschine reiner Sinus? - Ähnliche Themen

  1. Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine

    Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine: Hallo liebe Community, Ich habe zu diesem Projekt schon einige ähnliche Beiträge gesehen, aber meine Ausführung unterscheidet sich dann doch zu...
  2. Nebelmaschine an LKW Batterie anschließen

    Nebelmaschine an LKW Batterie anschließen: Hallo Leute, ich würde mir gerne eine Nebelmaschine (240 Volt) kaufen und diese an eine LKW Batterie (12 Volt) anschließen. Ist dies möglich?...
  3. Signalerfassung Schreinereimaschinen

    Signalerfassung Schreinereimaschinen: Gross-Schreinerei Ca. 25 grössere+kleinere Maschinen ,teils mit modernster Steuerung (CNC) bis runter Handschalter (Dahlander,YD,etc),erhält eine...