Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen

Diskutiere Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich bin zwar schon lange hier aber meistens nur zum beobachten. Heute habe ich mal selbst ein Problem mit unserer...

  1. #1 Walwup, 08.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020
    Walwup

    Walwup Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich bin zwar schon lange hier aber meistens nur zum beobachten.

    Heute habe ich mal selbst ein Problem mit unserer Geschirrspülmaschine von Neff.
    Hier folgende Daten:
    Type: S10R1F
    E-Nr. S4430NO/14
    FD Nr.: SI339
    gekauft wurde Sie im Feb.1999

    Ich bin so ein Type der lieber versucht die alten Geräte nochmals mit entsprechenden Aufwand wieder in Gang zu bekommen als wegwerfen und neu.

    Hier mein Problem:
    Programmschalter auf höhste Stufe (Symbol Töpfe) eingestellt und eingeschaltet.
    Schmutzwasserpumpe läuft an. Es wird aber kein Frischwasser aufgefüllt und somit wird das Programm nicht gestartet,
    Nachdem ich Sie aus dem Küchenblock herausgezogen habe und die linke Seitenwand demotierte konnte ich sehen das Frischwaser nachläuft. Vorher habe ich Wasserzufuhr (Eimertest) durchgeführt. Es wird auch so wie es scheint Wasser weitergeleitet.
    Wenn ich jetzt unten rechts den blauen Hebel bewege so das der Mikrokontakt oben betätigt wird, wird weiter Wasser aufgenommen.Der Hebel wird über eine Membran betätigt sobald der Wasserspiegel im darunterliegenden Bereich eine bestimmte Füllhöhe erreicht(so vermute ich das). Diesen Bereich habe ich ausgebaut und gründlich gereinigt. Leider ohne Erfolg. Die Membran betätigt nicht den Hebel und somit nicht den Kontakt. Wird Dieser wie vorher beschrieben durch mich betätigt läuft weiter Wasser ein und das Programm startet. Sobald der Programmschalter aber auf die nächste niedriger Stufe (Geschirr) kommt bleibt das Programm stehen.
    Jetzt frage ich mich muss der Hebel / Kontakt nach der ersten Frischwasserfüllung immer betätigt sein damit das Programm durchläuft?
    Betätige ich den Hebel wieder und lass Ihn los so wird wieder Frischwasser eingezogen. Nach mehreren Male ist dann wahrscheinlich der Wasserstand im Inneren korrekt und das Programm läuft bis zur nächsten Stufe (Gläser) weiter. Dort erfolgt das gleiche Spiel. Sobald dann die Stufe überwunden ist läuft das Programm bis zu Ende.
    Beobachtet habe ich auch einen stotternde Wasserzufuhr wahrscheinlich verursacht durch das Aquastoppventil am Schlauch.
    Ich bin jetzt ratlos. Könnte es der Thyristor für die Ansteuerung vom Aquastopp sein oder ???
    Für jeglich Tipps bin ich sehr dankbar.
    Würde diese dann ausführen und mich hier mit dem Resultat melden.
     
  2. Anzeige

Thema:

Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen

Die Seite wird geladen...

Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  2. Geschirrspüler Neff SI 755 reinigt nicht mehr

    Geschirrspüler Neff SI 755 reinigt nicht mehr: Hallo, ich bitte um Hilfe. Problem: Geschirr wird nicht mehr sauber. An den Gläsern und Tassen befindet sich ein feiner, sandig aussehender...
  3. Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe

    Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe: Hallo Leute, ich habe ein Problem bei meinem Neff Side by Side Kühschrank. Und zwar öffnet die Klappe zur Eiswürfel ausgabe nicht mehr. Ich würde...
  4. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  5. Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro

    Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro: hallo,habe ein Problem mit dem oben genanten Kochfeld. Und zwar geht bei einer Platte vorne links nur der äussere Heizkreis und der mittlere...