1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

Diskutiere Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...

  1. #1 shakatak, 28.09.2017
    shakatak

    shakatak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des Kochfelds und anschließend leuchtete für die beiden rechten Kochfelder die Meldung "e1". 2 der anderen Kochfelder kochten munter weiter, eins war aus. Und eine der drei zuständigen Sicherungen im Verteilerkasten war rausgeflogen.

    Nachdem wir zu Ende gekocht und gegessen haben (um das Kochfeld abkühlen zu lassen), habe ich die restlichen beiden Sicherungen rausgemacht, ein paar Minuten gewartet und dann alle drei wieder reingemacht. Bei anschließendem Test zeigte sich, dass beim Versuch eins der beiden rechten Kochfelder einzuschalten es zunächst mehrmals "komisch knackt" und direkt danach die Fehlermeldung "e9" angezeigt wird. Die anderen drei Kochfelder funktionieren weiterhin.

    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    9
    Möglicherweise ein defektes Kochfeld? :rolleyes:
     
Thema:

Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

Die Seite wird geladen...

Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9 - Ähnliche Themen

  1. Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi

    Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi: Guten Tag zusammen, ich habe eine Neff Inselesse IMH7952N und möchte den BROKO BL220Fi Fensterkontaktschalter einbauen. Wo muss ich den Schalter...
  2. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  3. Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

    Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler: Bei meinem o.g. Herd ist der Energieregler für die Zweikreisheizplatt ausgefallen. Der Regler 80.23040.401 ist nicht mehr lieferbar. Die im Netz...
  4. NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!

    NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!: Ich wollte hier mal unsere negativen Erfahrungen mit NEFF darstellen. Hinweis vorweg: Wir waren eigentlich von Neff begeistert und haben fast alle...
  5. Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO

    Neff Induktionskochfled autrak HMIT470 bzw. T4343NO: Hallo, bin neu hier und hoffe vielleicht mein Problem zu lösen. Folgendes: Ich habe ein autarkes Induktionskochfeld von NEFF. Das lief bis dato...