NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht

Diskutiere NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Proplen mit meinem Ofen: Der Ofen wurde im Umluftbetrieb erst nicht mehr richtig heiß, dann heizte er gar...

1. Bugag

Bugag Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Proplen mit meinem Ofen:

Der Ofen wurde im Umluftbetrieb erst nicht mehr richtig heiß, dann heizte er gar nicht mehr auf (der Ventilator läuft einwandfrei). Ich habe daraufhin das Heizelement ausgebaut und gesehen, dass dieses durchgebrannt war (es hatte sogar einen ca. 1,5 cm langen Riss). Ich habe ein neues Heizelement (Originalteil) bestellt und dieses eingebaut. Leider heizt er nach wie vor nicht auf. Das neue Heizelement bleibt kalt.

Ober und Unterhitze funktioniert, braucht jedoch gefühlt ziemlich lang bis es heiß wird. Gestern habe hat er es laut Anzeige nicht über 180 grad geschafft, .....gefühlt war es im Ofen heißer, ich kann’s jedoch nicht genau sagen, da ich kein Thermometer drin hatte.

Ich Frage mich nun, ob es der Temperaturfühler sein könnte?! Aber wenn dieser defekt ist und dafür sorgen würde, dass das Umluft Heizelement nicht mehr warm wird, dann dürften auch die Ober- und Unterhitze Heizelemente nich mehr arbeiten, oder? Oder kann es doch der Temperaturfühler sein?

Was könnte das Problem sein? Die Hauptplatine? Oder etwas ganz anderes?

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Christian

2. Anzeige

3. #2 JanWichmann, 22.10.2018
    JanWichmann

JanWichmann Leitungssucher

Mal ganz blöd gefragt hast du zum Testen die Uhrzeit eingestellt?
    Ich hatte es mal da wurde er auch nicht Warm erst als die Uhr gestellt war....

4. Bugag

Bugag Neues Mitglied

:-) ......ja, daran liegt es nicht. ....“leider“, sonst wäre das Problem schnell gelöst.

5. Bugag

Bugag Neues Mitglied

Problem gelöst.

Anhänge:

6. #5 JanWichmann, 26.10.2018
    JanWichmann

JanWichmann Leitungssucher

Super und danke für die Rückmeldung

Thema:

NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht

Die Seite wird geladen...

NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht - Ähnliche Themen

1. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  2. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  3. Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi

Neff Inselesse IMH7952N und BROKO BL220Fi: Guten Tag zusammen, ich habe eine Neff Inselesse IMH7952N und möchte den BROKO BL220Fi Fensterkontaktschalter einbauen. Wo muss ich den Schalter...
  4. Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler: Bei meinem o.g. Herd ist der Energieregler für die Zweikreisheizplatt ausgefallen. Der Regler 80.23040.401 ist nicht mehr lieferbar. Die im Netz...
  5. NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!

NEFF Keramik-Kochfeld - Finger weg!: Ich wollte hier mal unsere negativen Erfahrungen mit NEFF darstellen. Hinweis vorweg: Wir waren eigentlich von Neff begeistert und haben fast alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden