1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neigung erkennen - welches Bauteil dafür?

Diskutiere Neigung erkennen - welches Bauteil dafür? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hiho, Frischfleisch hier :) Folgende Planung: in einem PlayStation-Gamepad möchte ich ein Bauteil einbauen, durch das bei Kippen/Neigen des...

1. HoPi`

HoPi` Guest

Hiho, Frischfleisch hier :)

Folgende Planung: in einem PlayStation-Gamepad möchte ich ein Bauteil einbauen, durch das bei Kippen/Neigen des Gamepads ein bestimmer Kreis geschlossen wird (d.h. bei soundsoviel Grad Kippen soll der und der Knopf gedrückt werden). Ich möchte nicht unbedingt eine vollständige Lenkung simulieren (aber lustig wär's :D ), einzelne Tasten reichen vollkommen aus - vielleicht vereinfacht das die Sache.

Ich hab mir nun einen aus dem Modellbau-Bereich bekannten Gyro angeschaut, aber der scheint für meine Zwecke nicht brauchbar zu sein. Mir wurde in einem entsprechenden Forum empfohlen, im KFZ-Bereich nach Neigungssensoren zu suchen.

Könnt ihr mir vielleicht Bauteile empfehlen, die das machen, was ich möchte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian1970, 07.10.2006
    Christian1970

Christian1970 Guest

AW: Neigung erkennen - welches Bauteil dafür?

Hi!
    Schau mal bei Conrad nach Neigungsschaltern. Die sind klein und billig und schließen einfach einen Kontakt.
    Zum Beispiel 700444-93.
    Ein Gyro wäre glaube ich ein bisschen übertrieben und zu teuer.

Viele Grüße
    Christian

Thema:

Neigung erkennen - welches Bauteil dafür?

Die Seite wird geladen...

Neigung erkennen - welches Bauteil dafür? - Ähnliche Themen

1. Neigungsschalter

Neigungsschalter: Hallo Weis jemand wo ich einen Neigungsschalter herbekomme der in alle Richtungen funktioniert zum Bau einer Wilduhr. Und dazu bezahlbar bleibt,...
  2. Eingeschaltenen Verbraucher erkennen - Schaltung

Eingeschaltenen Verbraucher erkennen - Schaltung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer "Erkennung" eines aktiven Verbrauchers an einer Steckdose. Hintergrund: Ich habe einen 600W. Heizstab den...
  3. absichtliche Schäden durch Mieter erkennen und beheben

absichtliche Schäden durch Mieter erkennen und beheben: Hallo, vorab: ich bin Elektro-Laie. Mein Mieter ist im Streit aus der Wohnung ausgezogen und hat an Herd, Wäschetrockner und Geschirrspüler am...
  4. LED optisch erkennen und mit LED signalisieren

LED optisch erkennen und mit LED signalisieren: Moin, ich habe beim Suchen dieses Forum entdeckt. Dabei bin ich auf dieses Thema gestossen....
  5. Motortype am Typenschild erkennen

Motortype am Typenschild erkennen: Hallo, kann man den Motortyp am Typenschild erkennen? Wenn man nur das Typenschild sieht, aber nicht den Motor, sollte man dann wissen, ob es...