Nello an einfachem Türöffner und Klingel

Diskutiere Nello an einfachem Türöffner und Klingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Ich habe mir den (das?) Nello One zugelegt und soweit auch erfolgreich angeschlossen. In meiner Wohnung habe ich neben der Tür...

  1. #1 tschortsch, 23.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
    tschortsch

    tschortsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir den (das?) Nello One zugelegt und soweit auch erfolgreich angeschlossen. In meiner Wohnung habe ich neben der Tür einen Taster, welcher die Eingangstür öffnet und über der Tür eine elektromechanische Klingel.

    Nello hat Strom, ist mit dem WLAN verbunden und kann die Tür öffnen, soweit so gut. Auch wenn man unten Klingelt, kommt eine Benachrichtigung. Allerdings wird ebenfalls eine Klingelbenachrichtigung ausgelöst, wenn ich (oder jemand anderes im Haus) den Taster manuell betätige.

    Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Haben Taster und Klinge vielleicht keinen gemeinsamen Stromkreis und liegt es daran?

    Folgende Verkabelung:
    Am Nello Kontakte 1+4 und 2+3 verbunden, 1 und 2 gehen jeweils zum Taster, Nello 5 geht zur Klingel.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Nach der Beschreibung liegen die Taster vom Tableau parallel zu den Etagentastern / Internruftastern.
    Dann kann das ,je nach Anlage, so sein.
    Da mußt Du umverdrahten.

    Gruß Gert
     
Thema:

Nello an einfachem Türöffner und Klingel

Die Seite wird geladen...

Nello an einfachem Türöffner und Klingel - Ähnliche Themen

  1. Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr

    Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, hier im Forum sind ja einige Experten unterwegs, die mir bestimmt helfen können. Und zwar habe ich bei mir in der Wohnung ein...
  2. Siedle HT 611-01 mit Nello one

    Siedle HT 611-01 mit Nello one: Hallo ins Forum, Ich habe ein Problem mit einer alten Siedle HT 611-01. Laut Nello soll sie kompatibel mit Nello One sein. Nachdem ich Nello One...
  3. Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt

    Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt: Hi Ich habe die Anlage HT611-01 und bei mir läuft die klingel leider nicht auf die Klemme 7 wie es eigentlich sein müsste. Leider bin ich ein...
  4. Nello an 2 Draht Türsprechanlage ohne Spannung

    Nello an 2 Draht Türsprechanlage ohne Spannung: Guten Abend, ich versuche seit ein paar Tagen mein Nello Modul mit meiner Gegensprechanlage zu koppeln....
  5. Nello one an STR HT3009/2 Alpha

    Nello one an STR HT3009/2 Alpha: Als neu registriert möchte ich zuerst mal "Hallo" sagen! Bin schon seit einiger Zeit lesender Besucher, komme aber trotzdem nicht weiter: Habe...