Nello one an STR HT3009/2 Alpha

Diskutiere Nello one an STR HT3009/2 Alpha im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Als neu registriert möchte ich zuerst mal "Hallo" sagen! Bin schon seit einiger Zeit lesender Besucher, komme aber trotzdem nicht weiter: Habe...

Schlagworte:
  1. vodo

    vodo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Als neu registriert möchte ich zuerst mal "Hallo" sagen!
    Bin schon seit einiger Zeit lesender Besucher, komme aber trotzdem nicht weiter:

    Habe ein STR HT3009/2 Alpha und würde gern meinen Nello one damit verbinden. Habe inzwischen verstanden, dass er eine zusätzliche Stromversorgung benötigt und ein ext. Netzteil (12V/2A) angeschlossen. Allerdings komme ich mit den von Nello vorgeschlagenen Verkabelungen ("Direktverdrahtet mit Relais") nicht weiter. Support: HT nicht kompatibel. Gibt's vielleicht doch eine Lösung?
    Hänge den Schaltplan von STR und Fotos meiner Verkabelung an.

    2019-02-26 20.51.16.jpg 2019-02-26 20.49.50.jpg

    Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin vodo,

    das wird schon gehen, aber nicht nach Plan.

    Am besten mal die Platine vorsichtig ausclipsen und die Rückseite fotogragieren.

    Hast Du ein Multimeter?


    Gruß Gert
     
  4. vodo

    vodo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    danke für Deine Hilfe.
    Hier ein Foto von der Platinenrückseite.

    2019-02-27 22.37.43.jpg

    Ja, ein Multimeter habe ich.

    Grüße
    Volker
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Danke!

    Das kann aber ein paar Tage dauern, bis ich Dir antworte.

    Gruß Gert
     
    vodo gefällt das.
  6. #5 gert, 27.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    PS:
    Ein Versuch wäre sofort möglich mit dem STR AM 300 (29631).

    Dann wären an nello 1 und 2 die ext. Spanung anzuschließen, nello 3 an II, nello 4 an den Ausgang K1.
    Und nello 5 an K2.

    Immer ohne Gewähr!

    Gruß Gert
     
  7. vodo

    vodo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    danke für den Tip. Versuche, dieses Bauteil zu organisieren und die Verbindung zu testen.
    Viele Grüße
    Volker
     
  8. vodo

    vodo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert, habe das Bauteil bekommen. Da das Kabel K1 fest verlötet ist, kann ich es so verkabeln, wie auf dem Foto?
    A7122D70-1328-49C7-8928-044EBEECBE8F.jpeg
    Und habe ich das richtig verstanden: Der Nello kommt mit 4 und 5 an die Schraubklemmen des AM300?
    Viele Grüße Volker
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    So sollte es nach der Beschreibung des Moduls funktionieren.

    Gruß Gert
     
  10. vodo

    vodo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    habe dem AM300 wie im Datenblatt dargestellt angeschlossen, leider ohne Erfolg: Kein Klingeln, kein öffnen:
    E Nello öffnet nicht, Klingel klingelt nicht, Nello klingelt nicht.jpg
    (Sowohl Nello 3 an HT I und II)
    Gewundert hat mich nur, dass die Anschlusskontakte nicht passend waren (K1 hat ein Kabel mit flachem Kabelschuh, passend an den Lautsprecher, nicht an L1 vom HT - habe mir also einen Kabeladapter gebaut)

    Außerdem habe ich weitere Anschlussvarianten mit unterschiedlichem Erfolg probiert und versucht zu skizzieren:
    A Nello öffnet, Klingel klingelt, Nello klingelt nicht.jpg (Nello öffnet, HT klingelt, Nello klingelt nicht)

    B Nello öffnet nicht, Klingel klingelt nicht, Nello klingelt.jpg (Nello öffnet nicht, HT klingelt nicht, Nello klingelt)

    C Nello öffnet, Klingel klingelt nicht, Nello klingelt nicht.jpg (Nello öffnet, HT und Nello klingeln nicht)

    D Nello öffnet nicht, Klingel klingelt nicht, Nello klingelt nicht.jpg (Nello und HT reagieren nicht)

    Hast Du noch eine Idee? Schließe ich Nello 3 an I an, öffnet die Tür, hänge ich den Lautsprecher zwischen 4+5, signalisiert den Nello das geklingelt wurde. Nur wie funktioniert beides?

    Danke für Deine Mühe...
    Volker
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Nabend Volker,

    da fehlt noch eine Verbindung. Anhand Deiner Anschlußvarianten werden wir das zum Laufen bekommen,
    aber ich hab erst am Dienstag abend Zeit, mir das nochmal genauer anzusehen.

    Bis denn Gruß Gert
     
Thema:

Nello one an STR HT3009/2 Alpha

Die Seite wird geladen...

Nello one an STR HT3009/2 Alpha - Ähnliche Themen

  1. Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr

    Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, hier im Forum sind ja einige Experten unterwegs, die mir bestimmt helfen können. Und zwar habe ich bei mir in der Wohnung ein...
  2. Siedle HT 611-01 mit Nello one

    Siedle HT 611-01 mit Nello one: Hallo ins Forum, Ich habe ein Problem mit einer alten Siedle HT 611-01. Laut Nello soll sie kompatibel mit Nello One sein. Nachdem ich Nello One...
  3. Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt

    Alte siedle Anlage klingel von nello nicht erkannt: Hi Ich habe die Anlage HT611-01 und bei mir läuft die klingel leider nicht auf die Klemme 7 wie es eigentlich sein müsste. Leider bin ich ein...
  4. Nello an einfachem Türöffner und Klingel

    Nello an einfachem Türöffner und Klingel: Hallo zusammen, Ich habe mir den (das?) Nello One zugelegt und soweit auch erfolgreich angeschlossen. In meiner Wohnung habe ich neben der Tür...
  5. Nello an 2 Draht Türsprechanlage ohne Spannung

    Nello an 2 Draht Türsprechanlage ohne Spannung: Guten Abend, ich versuche seit ein paar Tagen mein Nello Modul mit meiner Gegensprechanlage zu koppeln....