Neonlampe austauschen

Diskutiere Neonlampe austauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich (Null Ahnung!) möchte die komplette Lampe austauschen, da die alte vermutlich durchgeschmort ist (war an einem Ende heiß und stank)....

1. Rozo

Rozo Neues Mitglied

Hallo,

ich (Null Ahnung!) möchte die komplette Lampe austauschen, da die alte vermutlich durchgeschmort ist (war an einem Ende heiß und stank). Vielleicht zu lange mit defektem Starter vor sich hingekokelt?

Ich habe exakt das gleiche Modell neu und kann mich mit der Verkabelung nach dem Vorgänger richten.

Mir fiel auf: es gibt ein grüngelbes Kabelende, das an der Wandhalterung befestigt ist. Dies war bei der alten Installation in keiner weiter mit der eigentlichen Lampe verbunden. Ist das korrekt?

Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichend. Für schnelle Hilfe danke ich, meine Tochter steht seit Tagen im Dunkeln...

Rozo

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 07.02.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Neonlampe austauschen

Hallo Rozo,

das ist das Erdungskabel. Ist dazu da das der Strom nicht durch deine Tocher sondern möglichst über das Kabel abfließt wenn z.B. das Gehäuse unter Strom steht.

Zum bestmöglichen Anschluß kann Dir sicher einer der Kollegen was sagen.

Gruß
    Michael

Thema:

Neonlampe austauschen

Die Seite wird geladen...

Neonlampe austauschen - Ähnliche Themen

1. Siedle 611-01 austauschen 811-0

Siedle 611-01 austauschen 811-0: Hallo, ich habe einen Mehrfamilienhaus und möchte meinen Siedle 611-01 gegen 811-0 austauschen. Aus der Wand kommen 2 Drähte Weiß und Grün...
  2. Altes Ritto Wohntelefon 6630.00 in einem Mehrfamilienhaus (Altbau) austauschen

Altes Ritto Wohntelefon 6630.00 in einem Mehrfamilienhaus (Altbau) austauschen: Moin zusammen, erst einmal vielen Dank Vorab, an all die die sich diesen Beitrag durchlesen und ihn evtl. dann auch kommentieren [IMG] Meine...
  3. balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

balcom ht 8802 austauschen - - > modernere: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802. Grund: Absolute Raucher Wohnung, stinkend...
  4. HTA 411-02 gegen HTA 811 austauschen - nix funktioniert bisher(!)

HTA 411-02 gegen HTA 811 austauschen - nix funktioniert bisher(!): Hola, habe getauscht! Vorher nummeriert und probiert! Selbe Nummer + Brücke von 6.1. auf C! Nix klappt, was läuft falsch?? Was fehlt noch? Wie...
  5. HT111-02 austauschen gegen HTA811

HT111-02 austauschen gegen HTA811: Hallo Leute, ich soll eine demontierte HT111-02 gegen einen HTA811 austauschen. Ein Kumpel von mir hat es einfach ohne Klemmen abgezwickt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden