Neonlampe austauschen

Diskutiere Neonlampe austauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich (Null Ahnung!) möchte die komplette Lampe austauschen, da die alte vermutlich durchgeschmort ist (war an einem Ende heiß und stank)....

1. Rozo

Rozo Neues Mitglied

Hallo,

ich (Null Ahnung!) möchte die komplette Lampe austauschen, da die alte vermutlich durchgeschmort ist (war an einem Ende heiß und stank). Vielleicht zu lange mit defektem Starter vor sich hingekokelt?

Ich habe exakt das gleiche Modell neu und kann mich mit der Verkabelung nach dem Vorgänger richten.

Mir fiel auf: es gibt ein grüngelbes Kabelende, das an der Wandhalterung befestigt ist. Dies war bei der alten Installation in keiner weiter mit der eigentlichen Lampe verbunden. Ist das korrekt?

Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichend. Für schnelle Hilfe danke ich, meine Tochter steht seit Tagen im Dunkeln...

Rozo

2. Anzeige

Schau mal hier: Neonlampe austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 07.02.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Neonlampe austauschen

Hallo Rozo,

das ist das Erdungskabel. Ist dazu da das der Strom nicht durch deine Tocher sondern möglichst über das Kabel abfließt wenn z.B. das Gehäuse unter Strom steht.

Zum bestmöglichen Anschluß kann Dir sicher einer der Kollegen was sagen.

Gruß
    Michael

Thema:

Neonlampe austauschen

Die Seite wird geladen...

Neonlampe austauschen - Ähnliche Themen

1. Quecksilber Zeitschaltuhr austauschen

Quecksilber Zeitschaltuhr austauschen: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Zeitschaltuhr (siehe angehängtes Bild). Diese bleibt immer wieder hängen. Daher würde ich sie gerne...
  2. STR HT 2003/02 austauschen

STR HT 2003/02 austauschen: Hallo, ich würde gerne mein STR HT 2003/02 austauschen da der Summer schrecklich klingt. Welches mit angenehmen Klingelton wäre Kompatibel? Danke...
  3. Druck/Dimmschalter an Stehlampe austauschen

Druck/Dimmschalter an Stehlampe austauschen: Guten Tag, an meiner Stehlampe (keine LED) ist der Druck/Dimmschalter für die Deckenleuchte defekt, er läßt sich nicht mehr eindrücken. Der...
  4. Siedle HT611-01 austauschen HTA811

Siedle HT611-01 austauschen HTA811: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Siedle HTA 811-0 Sprechanlage. Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektroniker bin. Nach...
  5. Siedle 511 austauschen

Siedle 511 austauschen: Hallo an alle, wir möchten gerne unsere Türsprechanlage Siedle 511 austauschen mit einer moderneren Variante ( mit Bildschirm). Da uns siedle aber...