Neonlampe austauschen

Diskutiere Neonlampe austauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich (Null Ahnung!) möchte die komplette Lampe austauschen, da die alte vermutlich durchgeschmort ist (war an einem Ende heiß und stank)....

  1. Rozo

    Rozo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich (Null Ahnung!) möchte die komplette Lampe austauschen, da die alte vermutlich durchgeschmort ist (war an einem Ende heiß und stank). Vielleicht zu lange mit defektem Starter vor sich hingekokelt?

    Ich habe exakt das gleiche Modell neu und kann mich mit der Verkabelung nach dem Vorgänger richten.

    Mir fiel auf: es gibt ein grüngelbes Kabelende, das an der Wandhalterung befestigt ist. Dies war bei der alten Installation in keiner weiter mit der eigentlichen Lampe verbunden. Ist das korrekt?

    Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichend. Für schnelle Hilfe danke ich, meine Tochter steht seit Tagen im Dunkeln...

    Rozo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neonlampe austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 07.02.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neonlampe austauschen

    Hallo Rozo,

    das ist das Erdungskabel. Ist dazu da das der Strom nicht durch deine Tocher sondern möglichst über das Kabel abfließt wenn z.B. das Gehäuse unter Strom steht.

    Zum bestmöglichen Anschluß kann Dir sicher einer der Kollegen was sagen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Neonlampe austauschen

Die Seite wird geladen...

Neonlampe austauschen - Ähnliche Themen

  1. Kochfeld + Backofen austauschen

    Kochfeld + Backofen austauschen: Hallo. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits viele Male in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings bleiben zumindest für mich in dem bei...
  2. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich meinen Türgong austauschen möchte. Jedoch als LIe keine Erfahrung damit habe. Bei uns wird ständig...
  3. Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen

    Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen: Hallo an alle, ich habe eine relativ alte Gegensprechanlage von Düwi verbaut und möchte diese gerne austauschen (Außeneinheit Klingel eingedrückt,...
  4. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...
  5. Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16

    Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16: Hallo miteinander, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann....