Netzadapter mit unterschiedlichen Daten für Navi verwendbar

Diskutiere Netzadapter mit unterschiedlichen Daten für Navi verwendbar im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe vor mir in Kürze das Navigationsgerät Medion GoPal 4410 (Baugleich mit GoPal 470) zuzulegen. Da wahrscheinlich kein Netzadapter...

  1. #1 Barracuda, 12.06.2007
    Barracuda

    Barracuda Guest

    Hallo,

    ich habe vor mir in Kürze das Navigationsgerät Medion GoPal 4410 (Baugleich mit GoPal 470) zuzulegen. Da wahrscheinlich kein Netzadapter dabei ist, habe ich bei ebay einen ersteigert, der angeblich mit diesem Navi verwendet werden kann.

    Heute habe ich das Gerät erhalten (von Motorola Model FMP5189B) und die auf dem Gerät aufgedruckten Daten weichen von denen in der Anleitung des Navis, die man sich online ansehen kann, ab.

    Auf dem Gerät steht folgendes:

    Input: 100-240V~50/60Hz, 0,15A
    Output: 5,0V -> 550mA

    In der bedienungsanleitung des Navis steht:

    Eingang: 100-240V ~0,2A
    Ausgang: +5V 1.0A max

    Da sind ja Unterschiede vorhanden, nur weiß ich nicht, ob diese relevant sind. Will das Navi nicht zerstören und hab keine Ahnung, ob der Netzadapter kompatibel mit dem Navi ist. Daher meine Bitte um Hilfe an Euch Experten.

    Vielen Dank und Grüße

    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 12.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Netzadapter mit unterschiedlichen Daten für Navi verwendbar

    Hallo Markus !

    Bedenklich, wenn dein Navi wirklich bis zu 1A braucht. Diese kann das Netzteil mit 0,55A nicht liefern.

    Umgekehrt (Netzteil kann mehr Strom als dein Navi braucht) ist kein Problem.

    Die spannung mit 5 V scheint ja zu Stimmen.

    Ich würde mich an den Hersteller wenden, bzw. an den Verkäufer in Ebay.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Barracuda, 12.06.2007
    Barracuda

    Barracuda Guest

    AW: Netzadapter mit unterschiedlichen Daten für Navi verwendbar

    Aha, vielen Dank für die Information! Dann muss ich das umtauschen. Vielleicht warte ich auch bis es das Navi bei Aldi zu kaufen gibt, da ist ja i.d.R. ein Netzadapter dabei. Nur bei amazon oder notebooksbilliger etc. eben nicht...
     
  5. #4 PatBonner, 12.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Netzadapter mit unterschiedlichen Daten für Navi verwendbar

    Wenn du die Wahl hast würde ich warten.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 Barracuda, 12.06.2007
    Barracuda

    Barracuda Guest

    AW: Netzadapter mit unterschiedlichen Daten für Navi verwendbar

    Ja, ich habe die Wahl. Werde aber beides machen. Erstens warten, dann bin ich auf der ganz sicheren Seite und zweitens mach ich den Kauf rückgängig bzw. fordere einen Netzadapter mit den geforderten Daten ein. Falls es den nicht gibt und ich das Navi auch bei Aldi nicht bekomme, bestell ich eben eins bei Medionshop.de. Wieder mal nicht so gut gelaufen mit dem Auktionshaus. Wer billig kauft kauft doppelt...
     
Thema:

Netzadapter mit unterschiedlichen Daten für Navi verwendbar

Die Seite wird geladen...

Netzadapter mit unterschiedlichen Daten für Navi verwendbar - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...