1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

Diskutiere Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Mußte Netzgleichrichter aus anderen Gründen stromlos schalten und nun (nach einschalten) funktioniert er nicht mehr. Der Netzgleichrichter...

  1. #1 hp5simx, 02.06.2012
    hp5simx

    hp5simx Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mußte Netzgleichrichter aus anderen Gründen stromlos schalten und nun (nach einschalten) funktioniert er nicht mehr.
    Der Netzgleichrichter hatte vorher bereits ordendlich gesurrt.
    Aufgeschraubt und nach Sichtkontrolle nichts aufgequollenes o.ä. gesehen.

    Jetzt meine Frage:
    Aufgrund der gesichteten Bauteile gehe ich davon aus, dass der Siedle Netzgleichrichter einen ordentlichen Gleichstrom liefert. Leider ist der Siedle NG 522-0 nicht grade billig und ich kann auf der Schnelle auch kein Ersatz besorgen, kann ich nicht auch ein anderes Gleichstromnetzteil für die 24V einbauen?
    Ist klar, dass das preiswertere Gerät mindestens den gleichen Strom liefern sollte (300mA)
    Geht auch sowas?
    Hutschienen-Stromversorgung 230 V~ 24 V DC 1 A 24 W Comatec
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

    Du kannst das nehmen, allerdings wuerde ich eher empfehlen eins zu nehmen das nicht wesentlich mehr Strom liefert als die 0.3A. Oder man kann auch eine Feinsicherung dem Staerkeren Netzgeraet nachschalten.

    gruss
     
  4. #3 hp5simx, 03.06.2012
    hp5simx

    hp5simx Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

    Danke für die Antwort.
    Is klar. passende Feinsicherung zur Strombegrenzung in Sekundär-Abgang.
    Abgesehen davon versuche ich das Siedle Netzgerät parallel dazu wieder flott zu machen. Ist das nicht ein Witz, dass Siedle das Vielfache von dem kostet, was ein technisch ähnliches Netzgerät kostet? Wenn ich Preise der Bauteile im Gerät durchkalkuliere glaube ich, dass der Preis hauptsächlich am Siedleaufkleber zu erkären ist?
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

    Ich hatte noch nie ein Siedle Produkt in der Hand, ist bei uns in .ch eher weniger gelaeufig. Soll jedoch eine gute Qualitaet haben. Ich kenne auch die Preise nicht. Deshalb kann ich das nicht beurteilen.

    Schlussendlich ist es halt oft so das Markenprodukte etwas teurer sind, ggf laesst sich das aber mit anderen Qualitaeten erklaeren, Service etc.
    Man muss immer das Gesammtpaket anschauen.


    gruss
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 04.06.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

    @hp5simx:

    Reparier das Teil einfach. Ausser ein paar 1N4xx bzw. B40C800 Gleichrichtern sowei einem Festspannugnsregler ist da nix Großartiges drin.

    Selbst der Schaltplan ist binnen 3 Minuten rausgezeichnet, da die Platine sehr übersichtlich ist.
     
  7. #6 hp5simx, 04.06.2012
    hp5simx

    hp5simx Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

    Ja, und läuft auch schon wieder. (seit Sonntag)
    Primär-Feinsicherung hatte keinen richtigen Kontakt. Alles ganz easy, aber anfänglich hatte ich ein langes Gesicht gezogen und hier meinen Frust abgelassen. :-) - Manchmal reparieren sich Dinge nur damit, dass man sich mal genauer damit beschäftigt-
     
  8. #7 süddeutshland_elektriker, 05.06.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

    > Manchmal reparieren sich Dinge nur damit, dass man sich mal genauer damit beschäftigt-

    Und man selber wird nicht dümmer dabei wenn man sich mal die Schaltung des Siedle NG genauer ansieht... .-)
     
  9. #8 hp5simx, 05.06.2012
    hp5simx

    hp5simx Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

    Das ist wie mit allem im Leben! Gezaubert wird nirgends.
     
  10. #9 süddeutshland_elektriker, 06.06.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

    Every more advanced technology is close to magic .


    Sagte mal einer der es wissen muss.
     
Thema:

Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt

Die Seite wird geladen...

Netzgleichrichter Siedle NG 522-0 defekt - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...