1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster?

Diskutiere Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster? Runterfahren und der Start nach Suspend-to-RAM sollten wie gewohnt funktionieren....

  1. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster?

    Suspend-to-RAM nützt dir nichts da RAM im Spannungslosen Zustand keine Daten hält. Bleibt nur Suspend-to-Disk oder normal herunterfahren....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster?

    Ich verstehe soon par Sachen nicht, bitte um Aufklärung:

    Der Fred heißt " Netz- und Steuerspg. auf einem Taster", und das war ja wohl auch die Frage.

    Die Frage habe ich beantwortet, unwissend, dass die gleiche Frage nebenan gestellt wurde.

    Frank bigdie hat das erklärt, und gelbgrün ist sich sicher, daß er mit 6 mal xxtausend µF hinkommt! Alles klar!

    Ich glaub, die weiteren (Nonsens-) Diskussionen führen 1. zu nix, und 2. ist das auch nicht gut für´s Forum.

    Wer fremd ist und hier mal reinguckt, und soone Diskussion liest, ist doch gleich wieder weg, oder?


    Gruß Gert




    2
     
  4. #23 gelbgruen, 16.07.2013
    gelbgruen

    gelbgruen Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster?

    Das hast du doch selbst schon erklärt und Linux hat eben keine:
    Es gibt inzwischen auch für Linux Programmpakete, die eine Art Registry verwenden, aber die muss man ja wirklich nicht installieren. Ansonsten gibt es ein ganz einfaches Grundprinzip: Jedes Programm hat seine Konfigurationsdatei(en), und die werden nur dann und genau dann (und nicht später) geschrieben, wenn ich die Einstellungen ändere.

    naja, es kommt auf die Anwendung an und was einem wichtig ist. Und speziell die Entscheidung "RAM oder Festplatte" ist für mich absolut eindeutig: Geschwindigkeit spielt keine Rolle, es muss richtig funktionieren.

    Zwei konkrete Beispiele, wie ich sowas löse:
    * Ein Dateimanager stürzt mir ab, wenn seine Einstellungsdateien nicht beschreibbar sind -> es gibt genug andere Dateimanager.
    * Firefox ist mein Browser, obwohl er "völlig falsch konstruiert" ist (was das Schreiben und Abschießen angeht) -> seine Daten werden beim Start in eine RAM-Disk kopiert, da kann er nach belieben rumpfuschen. Nach einem Abschuss und Neustart ist automatisch alles wieder in Ordnung.

    Nochmal danke dafür. Meine Frage war tatsächlich nur, ob es vielleicht eine Spezialvorschrift gibt, die sowas verbietet. Nebenan ging es doch mehr um die Schaltung an sich, oder hab' ich was übersehen?

    Ich finde, etwas Hintergrund-Info zur eigentlichen Frage darf schon sein. Man fragt sich doch oft: wozu will der das wissen, was hat er überhaupt vor? Aber hier ist es wirklich "ein wenig" ausgeartet.

    Ich bin dafür, den Fred nach OffTopic zu verschieben. Meinetwegen kann man ihn auch löschen, jedenfalls den Rest nach den ersten 3 bis 5 Beiträgen oder so.
     
Thema:

Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster?

Die Seite wird geladen...

Netzspannung und Steuerspannung auf einem Taster? - Ähnliche Themen

  1. Darf ich Kleinspannung und Netzspannung im selben Leerrohr verlegen ?

    Darf ich Kleinspannung und Netzspannung im selben Leerrohr verlegen ?: Hi, die Frage steht ja schon im Titel. Also 12V und 230 V sollen durchs selbe Leerrohr. Netzspannung mit separaten Adern, kein NYM o.ä.,...
  2. HILFE: Netzspannung bei über 250V | Spannungsregulierung

    HILFE: Netzspannung bei über 250V | Spannungsregulierung: Hallo Leute, in meinem Haus kommt aus den Steckdosen teils eine Spannung von 250V ... mein Computer hält aber nur 240V aus. Ich habe jetzt ein...
  3. Suche Spannungsregelung (AVR) bzw. Netzspannungskonstanthalter 30kVA

    Suche Spannungsregelung (AVR) bzw. Netzspannungskonstanthalter 30kVA: Suche Netzspannungskonstanthalter (AVR, Automativ Voltage Regulator) mit folgenden Daten : Capacity: 30KVA, bypass to facilitate the removal of...
  4. Änderung der Netzspannung durch kurze Spannungsspitzen /Windkraft

    Änderung der Netzspannung durch kurze Spannungsspitzen /Windkraft: Hallo allerseits, Ich machen derzeit mein Praktikum bei einem kleinen Windkraftanlagenhersteller, eine unsere Anlagen soll in Irland ausgestellt...
  5. Welchen Einfluss hat hohe Netzspannung auf den Verbrauch

    Welchen Einfluss hat hohe Netzspannung auf den Verbrauch: Unser Stromversorger speist bei uns ueber 240 Volt ein. Was bedeutet das hinsichtlich unsereres Verbrauches? Steigt damit unsere Stromrechnung,...