1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil Frage!

Diskutiere Netzteil Frage! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe noch so ein Schaltnetzteil rumfliegen! Ich dachte mir wenn ich die Spannungsregler für 5 Volt gegen Exemplare für 12 Volt...

  1. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe noch so ein Schaltnetzteil rumfliegen!
    Ich dachte mir wenn ich die Spannungsregler für 5 Volt gegen Exemplare für 12 Volt ausstausche müssten doch auch 12 Volt rauskommen???!!!???
    Oder liege ich da falsch??
    Was muss man beachten???
    Was müssen es für Regler sein???
    Kann man die jetzigen Regler gegen den weitverbreiteten 7512 austauschen??

    Dennis
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil Frage!

    Keine Ahnung???
     
  4. #3 Kaffeeruler, 24.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzteil Frage!

    "geduld ist eine tugend"

    das ein od andere minütchen sollte man für kostenlose und gute Informationen schon erübrigen ;)

    Mfg Dierk
     
  5. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil Frage!

    Quatsch nicht blöd rum gib Antworten!:D:p:);)
    Was´n daran "Informativ" oder "Gut"

    Nein das war nicht ernstgemeint, du weißt doch: Spass muss Sein!;)

    Dennis
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Netzteil Frage!

    Miss mal die Spannung am dicken Elko.

    Wenn dann ein 7812.

    Lutz
     
  7. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil Frage!

    Den Netzfilterelko???IgnoreNicht im BetriebNo!
    Habe nämlich meine Messspitzen gerade verborgt:rolleyes:
    Oder Welchen???
    Wenn es der Filterelko ist führt der Netzspannung 230 Volt!
     
  8. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil Frage!

    HmmmmWinkeWinke
    Welchen elko denn???
    Da gibt es 5 auf der Platine!
     
  9. #8 Matze001, 24.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Netzteil Frage!

    Dennis... ohne dich hier angehen zu wollen, aber das du jedesmal 20min nach einem Beitrag von dir auf denen keiner was schreibt mit "keine ahnung" antwortest finde ich etwas... nervig.

    Und dann noch zu sagen das man nicht doof rumquatschen soll... die Person die hier am blödesten rumquatscht bist DU.

    Schreibe Sachliche Themen, WARTE auf die anderen Forenmitglieder, und sei, wenn sie denn dann schreiben, auch nett zu ihnen. Dann wird dir sicher eher geholfen.

    MfG

    ein genervter

    Marcel
     
  10. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil Frage!

    !!!!!

    Tja SchuldigungWinkeWinke
     
  11. #10 Matze001, 24.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Netzteil Frage!

    Heute, 15:40
    Heute, 16:01
    ...
    Heute, 17:00
    Heute, 17:33

    Das muss nicht sein, vor allem weil niemand zwischen den Beiträgen etwas geschrieben hat. Nutze doch einfach die Edit-Funktion.

    MfG

    Marcel

    P.S: Auch wenns Spass ist, ... ach egal... lassen wirs sein... passt
     
Thema:

Netzteil Frage!

Die Seite wird geladen...

Netzteil Frage! - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  2. Frage zu Verwendung von Netzteil

    Frage zu Verwendung von Netzteil: Hallo Forum, ich habe eine banale Frage zur Verwendung eines Netzteils DC 12V 10W. Ist es möglich einen Verbraucher mit DC 12V 3,6W direkt mit...
  3. Frage zu Netzteil

    Frage zu Netzteil: Hallo Profis, ich habe hier ein defektes Netzteil (siehe Bild/Anhang). Dieses Netzteil möchte ich durch ein anderes ersetzten......
  4. Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).

    Netzteil nötig? Frage zum Anschluss eines sehr teuren Messgerätes (> 10.000 Euro).: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine vermutlich sehr rudimentäre Frage. Auf meiner Arbeit haben wir ein neues Messgerät (zum...
  5. Frage zu Eltako-WNT-Netzteilen

    Frage zu Eltako-WNT-Netzteilen: Hallo, eine Frage habe ich zum ELTAKO Weitbereichs-Schaltnetzteil WNT12-12V DC-12W/1A es kostet rund 50 €, ein 12V/ 12W Steckernetzteil gibt's...