1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil für Transistortester

Diskutiere Netzteil für Transistortester im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Was haltet ihr eigentlich davon kann man, oder sollte man einen Transistortester aus China mit einem Netzteil versehen.Wenn ja kann man das...

  1. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr eigentlich davon kann man, oder sollte man einen Transistortester aus China mit einem Netzteil versehen.Wenn ja kann man das Netzteil ins Gehäuse mit einbauen.Ich freue mich auf eure Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Netzteil für Transistortester

    Mit so vielen Informationen kann es keine Hilfe geben.

    Lutz
     
  4. #3 Ging, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil für Transistortester

    P1020114.jpg Hallo
    Es dreht sich um folgendes. Ich habe mir diesen chinesischen Transistor Tester gekauft.
    Orignal Hiland DIY M12864 Graphics Version Transistor Tester Kit LCR ESR PWM

    Kann man, diesen Tester mit einem Netzteil ausstatten oder nicht. Hat ein Netzteil irgendwelche negative Auswirkungen auf das Messergebnis. Das Netzteil bauen ist kein Problem für mich. Mir geht es im Prinzip nur darum, ob so ein Netzteil was unmittelbar im Gehäuse mit eingebaut wird negative Auswirkungen auf das Messergebnis hat. Ich hoffe ich habe mich verständnisvoll ausgedrückt.Das Gehäuse wird von mir auch selbst gebaut!Ich hoffe die Informationen sind jetzt ausreichend. Wenn nicht bitte schreiben was für Informationen noch gebraucht wurden um diese Frage zu beantworten! Danke für eure Antworten schon im Voraus.
     
  5. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil für Transistortester

    Ich habe jetzt mein Informationen drastisch reduziert, aber wie ich sehe bringt es auch nichts.
    Ich frage mich, ist denn meine Frage wirklich so schwierig zu beantworten. Mit einem Ja oder Nein und dessen Begründung wäre ich schon zufrieden.
     
  6. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil für Transistortester

    Hallo an alle

    Habe mich nun so bemüht mein Problem ausführlich zu schildern. Leider konnte mir diese einfache Frage niemand hier im Forum beantworten.elo22 war leider auch nicht in der Lage. Obwohl ich es von Ihnen ja erwartet hätte. Da ich extra wegen ihm meine Informationen sehr erweitert hatte.
    Was soll's, muss mich wegen meiner Frage eben woanders umschauen.

    Mit besten Grüßen Ging
     
  7. #6 kb33181, 28.07.2016
    kb33181

    kb33181 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil für Transistortester

    Ging, nun halt mal den Ball flach. Wenn die Frage so einfach ist, wie du behauptest, dann könntest du sie dir selbst beantworten. Besonders wenn du die Fähigkeit hast, problemlos Netzteile zu bauen.

    Wenn dein geplantes Netzteil eine batteriegleiche Spannung ausgibt (insbesondere galvanische Trennung von Stromnetz), keine Störwellen ausstrahlt und die einschlägigen Sicherheitsbestimmungen erfüllt, spricht nichts gegen einen Betrieb mit Netzteil.
    Eine Verfälschung des Messergebnisses muss in einem Versuch - einmal mit Batterie, einmal mit Netzteil an jeweils dem gleichen Prüfling, oder besser: den gleichen Prüflingen, empirisch ermittelt werden.

    Ich hoffe, ich konnte deinen Frust etwas dämpfen und die Ehre dieses Boards retten.

    Ciao
    Klaus
     
  8. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzteil für Transistortester

    Hallo kb33181
    Erst einmal danke für deine ausführliche Antwort.
    Warum kann man eigentlich nicht gleich so eine Frage beantworten wie du es gemacht hast. Deine Antwort ist sachlich und korrekt gewesen. Niemand findet es angenehm, wenn er auf eine ernst gemeinte Frage so eine Antwort erhält wie von elo22.Ich bin leidenschaftlicher Elektronikbastler. Muss aber dazu sagen das ich beruflich aus einer ganz anderen Ecke komme. Mein Wissen über die Elektronik habe ich mir Autodidakt angeeignet.Vielleicht ist meine Frage auch etwas ungewöhnlich gewesen. Mir ging es bei dieser Frage hauptsächlich darum ob ein Praktiker vielleicht schon einmal das gleiche versucht hat wie ich. Es wäre ja möglich gewesen dass er seine Erfahrung mir mitgeteilt hätte. Rein theoretisch kann man solche Probleme meistens nicht lösen. Ich werde aufgrund deiner Antwort mal eine kleine“ Versuchsreihe „starten um rauszufinden ob es irgendwelche Auswirkungen hat auf diesen Transistortester. Vielleicht kann ich dann anderen Bastler meine Erfahrungen mitteilen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Gruß Ging
     
Thema:

Netzteil für Transistortester

Die Seite wird geladen...

Netzteil für Transistortester - Ähnliche Themen

  1. LED-Schaltnetzteil für andere Anwendung

    LED-Schaltnetzteil für andere Anwendung: Ich benötige ev. für einen Türöffner ein 24V Netzteil. Kann man dafür z.B. auch das...
  2. Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator

    Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator: Hallo, ein Bekannter von mir züchtet Fische, und er ist auf einen Artikel gestoßen, in dem Forscher mit einem elektro-stat. Feld "positive...
  3. (Längeres Außen?) Kabel / Netzteil für Wildkamera gesucht

    (Längeres Außen?) Kabel / Netzteil für Wildkamera gesucht: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir eine Wildkamera (Sunluxy 12 Mp Wildkamera) gekauft um mein Grundstück zu überwachen....
  4. Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!

    Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag! Die Lösung dürfte wahrscheinlich für viele ganz easy sein?! Ich habe selbst nie die Grundlagen der...
  5. Hohlstecker 5,5 x 2,5 für 180W Netzteil

    Hohlstecker 5,5 x 2,5 für 180W Netzteil: Defekt : Defekter Stecker 180W Netzteil Hersteller : Delta Electronics Gerätetyp : Notebook ______________________ Moin moin, ich...